WinFuture-Forum.de: Ordneransichten (sortieren Von Ordnern) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordneransichten (sortieren Von Ordnern)


#1 Mitglied ist offline   ecHo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 01:29

Momentan bin ich auf der Suche nach der Einstellung, mit der man mehrere Ordner nach dem Alphabet sortieren kann. Unter XP war es dann so, dass man die gruppiert hat, also gabs nen Trennstrich mit dem Buchstabe dahinter (z.B. A), dann folgen alle Ordner die mit A anfangen, dann B und so weiter.
Unter Vista hab ich bisher nur nach Buchstabengruppen Sortieren, also z.B. A - F oder so.
Hat jemand eine Idee wo das versteckt sein könnte?


2. Hab ich das Problem, dass ich unter "Computer" meine Platten nicht wie nach frischem installieren von Vista als Kacheln unter- und nebeneinander sortiert hab, sondern untereinander, weil die dicke fette Vorschauleiste rechts ist und ich krieg sie da nicht mehr weg, weil ich unter Ordneransichten keine Profile wie Musikordner einstellen kann.
Gibts da irgendwo nen Trick?

Schonmal danke für die Hilfe ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 03. Mai 2007 - 14:17

Zu 2.:
Im Computer, dort auf Organisieren klicken, dann auf layout, und dann einmal auf Vorschaufenster klicken :blink:
Dann sollte das vorschau fenster weg sein :blink:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 15:17

zu 1
das ist in vista nun so. kenne keinen offiziellen weg diese gruppierung zu ändern. versuch damit zu leben :-) ist doch auch so ganz praktisch
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   ecHo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:54

Zu Tipp # 2: thx ^^

zu # 1:

Damit leben naja. Du hast vielleicht keine 150 - 200 mp3 Ordner. Nach Alphabet war wesentlich übersichtlicher. Warum baut MS so eine Verschlechterung ein?
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 19:26

stimmt das habe ich nicht :-)

aber mal ne frage:
unter xp hast du also nach buchstaben gruppiert. woring liegt genau der unterschied zwischen gruppieren und überhaupt nicht gruppieren? wenn du die listenansicht wählst und nach namen sortierst, hast du dann nicht dasselbe ergebnis, abgesehen vom trennungsstrich zwischen den buchstaben? war die gruppierung da so hilfreich?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 Mitglied ist offline   ecHo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 02:16

Japp genau. Das hat es wesentlich übersichtlicher gemacht. Als ich meine Musik neu sortieren musste (Die Dateipfade der Playlisten der Musikordner stimmten nach OS Wechsel logischerweise nicht mehr) hats echt genervt ständig so genau zu gucken wo man eigentlich is.

Ich frag mich nur wieso MS etliche neue Sortierungsfunktionen einbaut und dann sowas praktisches streicht...
0

#7 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2007 - 14:07

Ich hab 276 Musik Ordner und er zeigt alle von A - Z nach der Reihe an. Du kannst bei Name oben mal auf den Pfeil klicken, da zeigt er dir noch ein paar möglichkeiten an. z.B. von A - G und so. Vielleicht gibts noch einen Reiter den man dazuschalten kann, der auch A und B und C und so einzeln anzeigt.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2007 - 14:19

eben gibts son zusätzlichen reiter nicht, deshalb hat er überhaupt nen thread gemacht.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#9 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 23:23

Bei mir werden auch 4 Buchstabengruppen angeordnet und ich vermisse die Einzelanordnung ebenfalls. Ein kleines Hilfsmittel ist jedoch, wenn man eine Datei sucht, einfach den Anfangsbuchstaben eingeben, da springt der Cursor auf die erste Datei mit dem gewünschten Buchstaben, egal wo du dich gerade befandest in dem Ordner.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0