WinFuture-Forum.de: Tcpip Patch Für Vista! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tcpip Patch Für Vista! Hier ist er


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2007 - 23:57

so für die, die drauf gewarted haben...

hier die beschreibung und/oder der download des autopatchers für den TCPIP Patch für Vista
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. Mai 2007 - 01:26

Danke für die Info. Man findet eine Anleitung wie man alles manuell machen muss auf englisch oder alternativ nen Link für den Autopatcher unter der Beschreibung.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 09:29

Und was genau würde mir das nun bringen?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Mai 2007 - 09:43

Ich finde das immer zu lustig.

Quizfrage: Was stimmt an folgender Aussage, welche man unter dem o.g. Link findet, nicht:

Bereits unter Windows XP musste man die tcpip.sys patchen um in den Genuss möglichst vieler gleichzeitiger Verbindungen zu kommen.

Na, wer sieht den Fehler?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Mai 2007 - 09:57

Machs doch net so spannend ;)...
0

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. Mai 2007 - 10:13

Naja, nehmen wir mal an du möchtest eine Linux Distri via Bittorrent ziehen und das möglichst schnell nebenbei noch im Netz Surfen und eventuell noch Skype oder was weiß ich noch machen und du hast das Limit auf 10 ho Verbindungen: in diesem Falll musst du auf ein paar deiner Verbindungen verzichten wenn nicht sogar auf auf das Surfen im Netz. Wenn ich das richtig verstand.

Irgendwie läuft jetzt mein I-Net etwas flüssiger. Nur komisch das der DHCP-Client jetzt die Ereignisanzeige vollspamt mit der nachricht:

Zitat

Dem Computer wurde erfolgreich eine Netzwerkadresse zugeteilt. Eine Verbindung mit anderen Computern kann nun hergestellt werden.

und das bei fest eingetragener IP.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Mai 2007 - 10:52

Diese Seite, wo der Patch herkommt, macht irgendwie nicht wirklich einen Vertraungswürdigen Eindruck. Außerdem ist es mir unklar, warum man die TCP Verbindungen einschränken muss, damit man mehr halboffene Verbindungen zuslassen will. Kommt mir irgendwie sehr merkwürdig vor das ganze. Muss ich mal bei Gelegenheit testen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2007 - 14:27

@ DK2000 : Limit wurde erst mit SP2 eingeführt.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. Mai 2007 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Sequoia: 03.05.2007, 10:29)

Und was genau würde mir das nun bringen?

Nichts, oder nicht viel.

Offenbar verstehen viele Leute es nicht, und können auch nicht lesen.

Es geht um halboffene Verbindungen, und die wurden von MS aus Sicherheitsgründen (Würmern) reduziert.
Und mal genau lesen, es sind 10 pro Sekunde, und nicht total.

Man kann ohne Probleme auch 30 Downloads gleichzeitig haben.

Es bremst nur etwas die Suche nach Quellen in P2P Programmen, wobei eine übertriebene Suche eh nix bringt, außer das Netz unsinnig zu belasten.
Und es kann sogar durch viele halboffene Verbindungen im Download schlechter werden, wenn z.B. der Router an die Grenze seiner NAT Tabelle kommt.

PS: Wenn das stimmt was dort steht:
Home Basic nur 2 halboffene Verbindungen pro Sekunde, was natürlich zu wenig ist
Ulltimate 25 halboffene Verbindungen pro Sekunde, was ein vernünftiger Wert ist
wundert es mich schon, das MS die Home Basic so stark einschränkt.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. Mai 2007 - 18:25

0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 03.05.2007, 17:47)

Nichts, oder nicht viel.

Offenbar verstehen viele Leute es nicht, und können auch nicht lesen.

Es heißt, das soll Verbindungsabbrüche vermeiden, naja :huh:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#11 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:32

Ich kann eigentlich nur jedem raten "Niemals MS Patches von Drittanbietern" und damit meine ich alle!

Gruß
Michael
0

#12 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 19:31

ich stimme Vagabund zu
seit ich vista habe, lasse ich es einfach so wie es programmiert wurde. keine tuning tools, keine 3rd party patches, und ich bin hochzufrieden.

zum thema filesharing. also ich hab mir nen 30euro compaq ersteigert, ne 250gb platte reingetan, xp draufgehauen und benutze ihn nun als media kiste. er hat utorrent drauf laufen und ich kann ihn per remote-steuerung (windows tool) zu 100% steuern. zugriff per wlan oder ethernet und die kiste schaltet sich sogar nach 20min inaktivität aus.

ich würde niemehr auf die idee kommen, auf meinem hauptrechner (oder notebook) filesharing zu betreiben, dann kann ich ihn ja nicht mal ausschalten wann ich es will. mit dem alten compaq bin ich viel flexibler. dies vielleicht als tipp :-)

ps: auf dem compaq xp (sp2) rechner hatte ich nie irgend ein verbindungs-patch eingespielt und der saugt trotzdem die volle bandbreite. ich denke der grund für verbindungsprobleme liegt woanders, nicht an dieser "limite".
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 03.05.2007, 20:31)

ps: auf dem compaq xp (sp2) rechner hatte ich nie irgend ein verbindungs-patch eingespielt und der saugt trotzdem die volle bandbreite. ich denke der grund für verbindungsprobleme liegt woanders, nicht an dieser "limite".

Ist ne gute Idee, natürlich.
Dass es nicht an dem Limit liegt, sollte jetzt klar sein.

Allerdings seh ich diese nicht Microsoftpatches anders als ihr, ab und an finde ich sie gut -> nicht signierte Themes
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#14 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:29

Hallöchen Ihr,

also ich muss auch sagen, ich hab mir diesen zwar gezogen, aber werde ihn nicht verwenden, ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit Vista, meine Hardware läuft, wie sie soll, hab nun viel experimentiert, welche Software läuft, und welche nicht, und die, die ich unter XP verwendet habe, kann ich nun auch voll unter Vista nutzen. Ich habe auch immer wieder am eigenen leib erfahren müssen, was das Patchen von Drittanbietern so alles verhunzen kann, es war ne erfahrung die man vielleicht mal machen muss, ums einzusehen, oder der ein oder andere wird auch keine Probleme haben, dann ist es ja gut. Ich sag nur: Jedem das seine! :) Ich für meinen teil werde es jedenfalls nicht anwenden, da ich es eigentlich auch so wie Marco gemacht hab, und mir einfach nen älteren SoA Rechner zusammengebastelt hab, und den nutze für größere Downloads, mein Vista bleibt clean und das ist auch gut so :huh:

So ich halt nun meine Klappe, denn ich muss dringend mal lulu xD

So long, der Hawkie ;)
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (Hawkie: 03.05.2007, 21:29)

Ich habe auch immer wieder am eigenen leib erfahren müssen, was das Patchen von Drittanbietern so alles verhunzen kann, es war ne erfahrung die man vielleicht mal machen muss, ums einzusehen, oder der ein oder andere wird auch keine Probleme haben, dann ist es ja gut. Ich sag nur: Jedem das seine! :huh:

richtig, solange man weiß, was man tut


Gibt ja auch noch den Unterschied von patchen, also verändern,anpassen und cracken.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 03. Mai 2007 - 20:39

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0