WinFuture-Forum.de: Benutzerrechte Unter Xp Weg! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerrechte Unter Xp Weg!


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Mai 2007 - 07:54

Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe gestern Windows Vista parallel zu XP installiert!

Gab keinerlei Probleme etc.

Dann habe ich Firefox unter Vista installiert, und aus Faulheit mir sämtliche Konfiguraionsdaten unter C:\Dok. u. Eins.\USer\Anwendungsdaten\Mozilla kopiert um sie in Vista einzufügen!
Da gab es dann Probleme mit den Benutzerrechten. Ich muste irgendwie für den Ordner extra Benutzerrechte anlegen unter Vista. -> Hat auch super geklappt.

Doch jetzt habe ich das Problem, das ich unter XP den Firefox nicht mehr öffnen kann! Nach De - und Neuinstallation habe ich festgestellt, das ich keinen Zugriff mehr auf den Mozilla Ordner habe (in den Anwendungsdaten), unter XP!

Gibt es eine Möglichkeit, mir meine Benutzerrechte "zurück zu geben"?
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 02. Mai 2007 - 09:36

Wenn Du ne XP Pro hast, genau wie unter Vista. Ansonsten musst Du unter Vista die Zugriffsrechte für "Jeder" hinzufügen.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2007 - 09:38

Mit dem Administratoraccount anmelden unte XP und dir die Rechte zurückgeben.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 02. Mai 2007 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 02.05.2007, 10:38)

Mit dem Administratoraccount anmelden unte XP und dir die Rechte zurückgeben.


Was nur mit XP Pro/MCE geht. Unter Home hast Du keine Rechtevergabe.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 02. Mai 2007 - 11:16

0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2007 - 11:42

Mit der Home geht es im Abgesichertem Modus.

Um es im normalen Modus zu haben, einfach
das Programm FajoXP bei Google suchen -> schaltet den Reiter Sicherheit auch unter XP HOME frei.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Mai 2007 - 14:03

Ich muss echt so blöd fragen.... *schäm*

Wo find ich das^^

Also z.B. Systemsteuerung -> usw.
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2007 - 14:14

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Haken raus bei "Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren" > Übernehmen > Rechtsklick auf den Ordner, auf den du zugreifen möchtest > Reiter Sicherheit > Hinzufügen > Aktuellen Benutzer hinzufügen > Vollzugriff gewähren > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf aktuellen Benutzer > Übernehmen > OK.

Bei XP Home muss das ganze wie bereits erwähnt im abgesicherten Modus gemacht werden, oder du googelst eben nach FajoXP. Der schaltet den Reiter Sicherheit in der Home auch unter normalen Anmeldeinformationen frei.
0

#8 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Mai 2007 - 14:42

Wieder was gelernt...

Ich dank euch wie blöd <3
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0