WinFuture-Forum.de: Onboard Grafikkarte Schafft Keine 3d Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Onboard Grafikkarte Schafft Keine 3d Fenster ist eine 3d Karte wirklich Pflicht?


#1 Mitglied ist offline   benderT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 21:31

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen gebrauchten Computer zu kaufen. bei www.gebrauchtcomputer24.de gibt es einen interessanten Rechner, bin mir jezt aber nicht sicher ob ich die dazu angebotene Radeon 9250 mitbestellen muss oder nicht. Hatte schon einmal probiert mit einer onboard Grafikkarte damals PIII 733MHz Vista zum laufen zu bekommen. Hat aber nur Fehler geworfen von wegen unsignierte Treiber etc.
Kann man generell Vista mit onboard Grafikkarte betreiben oder ist eine 3D Karte Pflicht?

Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dkb210 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 03. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 22:32

Hi,
denke mal das die ganzen Onboard Sachen wirklich nichts taugen!!!
Des weiteren müsste man auch erst einmal Wissen ob die Grafikkarte AGP bzw PCI Express haben sollte.
Wenn du was günstiges suchts dann kann ich dir nur zur einer ati 1650pro oder ne 1950 wärmstens entfehlen.
Noch ne alternative wärenen eine 7600 bzw ne 6700 von nvidia, wobei ich persönlich von nvidia auf ATI umgestiegen bin wegen gescheiter Treiber von Nvidia die irgendwie zur Zeit für Windows Vista nichts auf die Reihe bringen.
Wie gesagt, meine Vorschläge sind " Low Cost" Grafikkarten aber nicht übel für das PreisLeistungsverhältnis.


Viele Grüsse

Dieser Beitrag wurde von dkb210 bearbeitet: 30. April 2007 - 22:33

0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 30. April 2007 - 23:52

Zitat

6700 von nvidia
;)

Also, bei einer Radeon 9250 hast du kein AERO Effekt.
Man muss mindestens eine DX9 Karte haben. (nvidia GeForce 5200 oder AMD/ATI Radeon 9500).
Wenn du nur einen Rechner zum Arbeiten brauchst, rate ich dir zu einer niedrigen nvidia 6-er (zb. 6200)
Wenn du ein wenig zocken möchtest, ist die nvidia GeForce 7600 GT eine gute Wahl.
Und wenn du ein Hardcore Zocker bist, bzw. die neuen DX10 Spiele (FSX, Alan Wake, Crysis) spielen möchtest, brauchst du eine nvidia 8800-er.

Ich rate die von AMD/ATI Karten ab, da sie meines Erachtens nichts so eine hohe Leistung haben, wie nvidia Karten.


Peace.
0

#4 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 00:08

Ich glaube kaum, dass für einen PC von www.gebrauchtcomputer24.de wirklich eine Geforce 8800 in Frage kommt.
Somit käme es wohl auch nicht darauf an welche Karte nun am meisten Leistung hat.
Eine Radeon 9250 ist allerdings wirklich eher ungeeignet für Vista wenn einem denn Aero wichtig ist. Da wäre mindestens eine Radeon 9500 oder eben eine DirectX 9 fähige Nvidia Karte notwendig.
Wobei man bei Nvidia wiederrum beachten sollte, dass zwar ab der FX5200 DirectX 9 unterstützt wird, für diese aber von Nvidia selbst für Vista keine Treiber mehr kommen (erst ab der Geforce 6 Reihe) während Ati für alle Karten ab der 9500er noch Treiber für Vista anbietet.
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Mai 2007 - 09:32

Zitat

Wobei man bei Nvidia wiederrum beachten sollte, dass zwar ab der FX5200 DirectX 9 unterstützt wird, für diese aber von Nvidia selbst für Vista keine Treiber mehr kommen (erst ab der Geforce 6 Reihe)


also angeblich sollen da auch noch mal neue treiber kommen ... auf der englischen seite findet man überdies einen treiber für die fx-karten, der etwas neuer ist, als der von microsoft angebotene und auch über das control-center verfügt ... hab den aber noch nicht ausprobiert, mal sehen, bin eigenlich mit dem treiber von microsoft ganz zufrieden, und ich weiß jetzt nicht, ob der nvidia-treiber diese ganzen bugs hat (von wegen streifen beim anmelde-screen etc.)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 12:23

hm stimmt der 96.85, allerdings ist dieser ja auch schon einige Monate alt (Oktober 2006)... Mal sehen ob und wann es neue gibt, darauf wetten würde ich allerdings nicht. Wenn ich aber bedenke wie teuer die Spitzenmodelle der FX Reihe mal waren sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass noch Treiber kommen
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Mai 2007 - 15:03

tja, da geb ich dir recht, aber andererseits könnte man auch sagen, so teuer wie adobe cs2 ist, sollte es auch selbstverständlich sein, dass die ein (kostenloses) update für vista rausbringen und was ist? nix.

na ja, hoffen wir mal, dass nvidia da besser ist. hatte letztens erst wieder gehört, dass nvidia noch in diesem jahr neue treiber auch für die fx karten rausbringen will. zumal das ja aufgrund der "unified driver architecture" kein problem sein sollte!!!
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 20:30

Oha P3 mit 733MHz das ist hart, das es sowas überhaupt noch gibt, echt krass.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0