WinFuture-Forum.de: Grafikkartenfehler Radeon 9700pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Grafikkartenfehler Radeon 9700pro


#1 Mitglied ist offline   SpyThago 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 20:01

Hi ich habe ein problem, mein vista ultimate stürzt in unregelmäßigen abständen ab, bzw. am bildschhirm erscheint kein signal. Vista bringt beim nächsten neustart diesen problembericht:

Zitat

Produkt
Windows

Problem
Grafikkartenfehler

Datum
30.04.2007 15:39

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20070430-1536.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 8388E418
BCP2: 8B16BFD8
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1


Kann mir einer von euch weiterhelfen? Kann es auch sein das meine graka hin ist?

Vielen dank schonmal!



-------------------
Mein PC:

Intel P4 3,4GH EE
Asus P4P800 Deluxe
2GB Ram
FIC Radeon 9700 Pro
2 S-ata Festplatten
1 Ide Festplatten
DVD Brenner
DVD Laufwerk

Dieser Beitrag wurde von SpyThago bearbeitet: 30. April 2007 - 20:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 02. Mai 2007 - 09:42

Moin,

vielleicht hilft dies:

- das System in den abgesicherten Modus starten
- Windows-Taste + R drücken (ruft das Fenster “Ausführen” auf)
- Die Anweisung “Services.msc” eingeben und mit Enter bestätigen
- den Dienst “ATI External Event Utility” suchen, mit der rechten Maustaste auf den Eintrag klicken und aus dem Kontextmenü die Option “Eigenschaften” wählen
- In dem sich darauf öffnenden Fenster die Schaltfläche “Beenden” betätigen und anschließend aus dem Pulldownmenü der Option “Starttyp” den Eintag “Deaktiviert” auswählen
- Die Änderungen durch einen Klick auf “OK” übernehmen
- Abschließend einen normalen Neustart des Systems durchführen

Das von dir beschriebene Problem haben viele Vista-User. Unter anderem ich auch. Bei manchen bringt der Tipp was und bei manchen nicht.

Im übrigen ist das Problem bei ATI bekannt. Ob und wann Abhilfe kommt ist nicht bekannt.

Manchmal hilft auch das Entfernen des CCC.

Vista ohne CCC von ATI
ATI's Catalyst Control Center bremst das System mehr aus als es nützt und belegt eine Menge an Platz auf der Festplatte und im Arbeitsspeicher. Wer diese Zusatz-Software dazu eh sogut wie nie verwendet, kann getrost auf diesen verzichten und nur den ATI-Treiber ohne jeglichen Schnick-Schnack installieren. Hier die Anleitung:
• Aktuellsten Treiber von ati.de herunterladen
• Die heruntergeladene .exe-Datei starten und auf "Install" klicken
• Eventuell auftauchende Sicherheitswarnungen mit "Ok" oder "Zulassen" bestätigen
• Nachdem das Fenster mit der Möglichkeit zur Auswahl der Installationsoptionen erscheint, klicke
auf "Abbrechen"
• Das auftauchende Fenster mit "Ok" bestätigen
• Auf den "Windows-Button" klicken und dort Systemsteuerung auswählen
• In der klassischen Ansicht den Geräte-Manager mit einem Doppelklick starten
• Navigiere zu "Grafikkarte" und klicke deine Grafikkarte/n mit der rechten Maustaste an und
wähle "Eigenschaften"
• Wechsle auf die Registerkarte "Treiber" und wähle "Treiber aktualisieren"
• Klicke in dem erscheinenden Fenster auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und
im nachfolgenden Schritt wähle "Durchsuchen" aus
• Klicke dich nun zu folgender Stelle in der "Ordner suchen"-Ansicht: "Desktop -> Computer ->
LAUFWERK-AUF-DEM-VISTA-INSTALLIERT-IST -> ATI -> SUPPORT -> IRGENDEIN-ORDNER-MIT-
DER-VERSIONSNUMMER-DES-TREIBERS -> Packages -> Drivers -> Display -> LH_INF" und
klicke auf "Ok"
• Klicke nun auf "Weiter" und der Treiber wird ohne irgendwelche zusätzliche Software installiert

opelmeister
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#3 Mitglied ist offline   SpyThago 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 16:46

danke für deine antwort, aber es hat bei mir nichts genutzt. Ich habe diesen dienst deaktiviert und er stürzt trotzdem noch ab. Zum CCC, der pc ist bereits abgestürzt, als nur, wirklich nur, VISTA auf dem rechner war, nichtmal eine internetverbindung war da.
0

#4 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 03. Mai 2007 - 10:15

Moin,

Vista ist in dieser Beziehung ein Problemkandidat. Versuch mal alle ATI-Treiber zu deinstallieren. Hole dir den neuesten ATI Treiber aus dem Netz. Wenn nix hilft, hilft warscheinlich nur eine neue Grafikkarte.

opelmeister

PS: wie du bei mir unschwer erkennen kannst, habe ich auch eine ATI Karte. Der Tip, den ich dir gegeben habe, hat bei mir nur insofern geholfen, als das das Problem jetzt nur noch alle 5 bis 8 Tage auftritt und nicht mehr täglich beim starten. ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von opelmeister bearbeitet: 03. Mai 2007 - 10:21

System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0