WinFuture-Forum.de: Synchronisationsproblem Mit Siemens C2-010-i/alice Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Synchronisationsproblem Mit Siemens C2-010-i/alice Dsl Modem synchronisiert nicht


#1 Mitglied ist offline   KdrV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 14:02

Hallo,

habe gerade die Alice Light Flatrate (oder wie auch immer) bestellt und komme nicht ins Netz.

Folgendes: der T-Kom-Mensch war da, Leitung ist definitiv freigeschaltet - er hat ein eigenes Modem mitgebracht, mit dem hat es geklappt. Was genau? Die ADSL-Synchronisation. Die geht nur mit dem verfl-- Siemens C2-010-I nicht. Alle andere Fehlerquellen - Splitter, Kabelbrüche etc. - sind definitiv ausgeschaltet, es liegt am Modem.

Woran genau?
Hat irgendwer eine Ahnung, warum das Ding nicht synchronisiert? Kann mir DMT da weiterhelfen? Wenn ja, wie? Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, wo man die neueste/beste/kompatibelste Firmware herbekommt? Bin ratlos und entnervt. Hat vielleicht mein Vor-Benutzer (Alice verleiht die Modems ja und nimmt sie bei Vertragsende wieder zurück) die Firmware zerschossen? Windows gibt nur die Meldung aus, daß eingeschränkte oder keine Konnektivität besteht, und hängt sich bisweilen auf bzw. fährt nicht mehr anständig runter (PC muß dann manuell ausgeschaltet werden). Meine Netzwerkkarte ist eine integrierte Marvell Yukon, das Motherboard steht in meinem Profil.


Die ADSL-LED leuchtet immer für zwei, drei Sekunden, dann beginnt sie wieder für 20, 30 Sekunden zu blinken. Alle anderen LEDs leuchten durchgehend. Der Vollständigkeit halber: Ich HABE mich durch andere Threads gewühlt, ca. zweieinhalb Stunden lang, war aber alles wenig hilfreich.

Irgendwer ne Idee?

Hilflos, KdrV
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snickers303 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 13:10

1) Dein Betriebssystem hat nichts mit dem Sync des DSL Modems zu tun
2) Mal die Hotline angerufen und bestätigen lassen, das die Leitung auch wirklich steht ?
3) Falls ja, neues Modem anfordern
4) DMT hilft dir nicht, das kann auch nix auslesen wenn kein Sync besteht (greift aufs Modem zu)

evtl. 5): Modem vom Bekannten ausleihen und damit testen
0

#3 Mitglied ist offline   KdrV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 16:58

Hi,


erstmal danke für die Antwort - hab lange nicht mehr nachgesehen, nachdem keine Antworten kamen, sorry.

Zu 1.:
Hab ich inzwischen auch kapiert. :wink:

Zu 2.:
Leitung steht 100%, stand bereits am ersten Tag schon. Weil: Habe dann ersatzweise die Fritz!Box Fon eines Freundes dran gehängt - innerhalb von 20 Sekunden bestand eine Synchronisation. Hab jetzt knapp einen Monat damit gesurft, aber er braucht das Ding wieder, also sitz ich wieder auf dem verfl... Siemens-Gerät.

Zu 3.:
Haben die Jungs schon. Habe denen die Ohren vollgejammert, sie sollen mir einen anderen Modemtyp schicken - Nein, man musste mir wieder den gleichen Mist senden. Hab jetzt zwei C2-010-I zu Hause rumstehen, Neuware, funktionieren einwandfrei - nur nicht bei mir. Kapiere nichts mehr.

Zu 4.:
Jupp, nach zahlreichen, ärgerlichen Nächten wurde mir das auch klar.



Noch irgendeine Idee parat, woran das liegen könnte?
Irgendwer?
Wie gesagt, Leitung steht einwandfrei.

Bin für jeden Tipp dankbar.
0

#4 Mitglied ist offline   peeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:22

versuch mal:

1. advanced ->ATM VCC -> PVC-3 ->Default Route=disabled
2. HOME -> WAN
PVC-0
Virtual Circuit "enabled",
WAN-Setting "PPPoE/PPPoA"
Nutzername "telefonummer"
Passwort "irgend was eingeben"
Connection-Type "PPPoE LLC"
Authentication "CHAP"
Rest auf "enabled"
3. Auf dem Klienten die C2-010-i als Gateway und DNS angeben oder auf der C2-010-i den DHCP starten

oder hier

GP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0