WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 E-mail Weiterleitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 2007 E-mail Weiterleitung e-msil Weiterleitung bei mehreren Konten


#1 Mitglied ist offline   ThorstenZ1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 08:19

Guten Morgen,

ich hoffe das mir jemand helfen kann. Und zwar geht es um Outlook 2007.
Dort habe ich mehrere Konten eingerichtet, nennen wir sie mal

abc@123.de
def@456.de
ghi@789.de

abc@123.de ist als Standardkonto eingerichte, hierrüber läuft quasi der komplette e-mail Verkehr.

jetzt bekomme ich eine Mail übre das Konto ghi@789.de und möchte das diese (sofern bestimmte Regeln erfüllt sind) diese weitergeleitet wird. Das klappt auch, dabei nimmt Outlook aber immer das Standardkonto. Kann ich dieses Konto irgendwie festlegen? D.h. das für das Konto ghi@789.de ausschließlich das Konto ghi@789.de zum weiterleiten benutzt wird? Für alle anderen Konten soll im Prinzip dasselbe gelten. Also Weiteleitung immer über das Konto über das die mail auch empfangen wurde.

Wäre nett wenn es eine Lösung gäbe.
vistarielle Grüße aus Berlin

Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 16:08

Rechtsklick auf eine Mail von ghi@789.de -> Regeln -> Wenn mail von ghi@789.de -> weiterleiten an -> beliebige Internetadresse!!!

Aber man beachte: Bei gmx etc. gibt es oft Regeln, durch die das direkt Providerseitig erledigt werden kann.

Bei mir ist es so geregelt:

fabian@th***.eu leitet weiter fth****@tmo.de, genauso wie auch meine Exchange adresse, beide konten rufe ich dann über das T-MO konto ab, welches auch mein Pushkonto ist und mehrere Absenderandressen unterstützt.
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0