WinFuture-Forum.de: Nötig - Google Werbung Im Forum ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nötig - Google Werbung Im Forum ?

#16 Mitglied ist offline   Chriz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Harrislee bei Flensburg

geschrieben 07. April 2004 - 15:59

Ich finds auch voll ok :D Das muss sein und ich finds sehr diskret gelöst :D

Chris
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. April 2004 - 16:03

mich stört fest platzierte werbung ebenfalls nicht!
und mein firefox regelt den rest :D
Admin akbar
0

#18 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2004 - 16:06

meines auch :-)
0

#19 Mitglied ist offline   NewUser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 08. April 2004 - 10:48

Me too ;)
0

#20 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2004 - 10:54

Also mein AdBlocker blockt das :-)

Schon scheiße wenn man nicht mozilla mit adblock verwendet was:-)
0

#21 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 08. April 2004 - 11:16

wo wir hier so schön von adblock reden wie kann man eigentlich Macromedia flash zeug blockieren?
0

#22 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. April 2004 - 11:51

Diese ganze AdBlock Geschichten werden wohl einestages den Tot des Internets bedeuten. Klar ist es "nett" ohne Werbung surfen zu können - aber auf Dauer ist es der tot vieler Seiten. Die, die davon wirklich "leben müssen" sind schon vor einer ganzen weile auf Bezahlssysteme umgestiegen. Schaut euch Spiegel, Chip oder Testticker an...die wollen alle Kohle für mehr Content.

Das Internet ist nicht kostenlos - es entstehen enorme kosten nur damit alles läuft. Was meint ihr, wieviel lieber wir auch ganz auf Werbung verzichten würden? Aber es geht einfach nicht.

Das ganze ähnelt einer Spirale, immer mehr Leute installieren sich Werbeblocker -> es werden immer weniger Banner/PopUps ausgeliefert -> es kommt immer weniger Geld in die Kassen also muss immer mehr Werbung geschaltet werden (mehr Werbung = mehr Geld) -> dadurch installieren sich aber die Leute, die bisher noch keinen Werbeblocker hatten auch einen (weils ohne kaum zu ertragen ist). Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sich mit Werbung kaum noch Geld verdienen lässt (von dem Werbemittel PopUp können wir uns ja alle schonmal verabschieden..wenn das WinXP SP2 mit PopUp Blocker kommt wirds das relativ schnell gewesen sein...). Doch danach wirds nicht besser...dann kommen LayeringAds (Flash Animationen die sich über die ganze Seite legen) und was weiß ich nicht noch alles. Aber irgendwann wird man dann an jeder Ecke 5cent für einen Download, 1€ für einen Monatsbeitrag im Forum oder 2cent für eine News bezahlen müssen - alles bequem via Visacard bezahlbar. Das kanns doch irgendwie nicht sein...oder? ;)

Für die, die jetzte sagen: dann geh ich halt woanderst hin - klar, das wird auch klappen - aber auf DAUER geht es irgendwann schief. Mir ist klar, dass ihr wegen meinem Apell nicht euren Werbeblocker ausschalten werdet, aber vielleicht denkt ja doch der eine oder andere mal darüber nach. Kurz würde schon reichen...


Mesios
0

#23 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 08. April 2004 - 11:59

ich hatte nie einen mich kotzt nur die Flash werbung auf manchen seiten die voll lange lädt wenn man bittorrent mit hohem upload laufen hat
0

#24 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2004 - 13:15

mesios hat schon recht mit dem was er schreibt.

Aber das sind Entwicklungen, die keiner mehr stoppen kann, auch wenn er kein Adblock oder PopUp-Blocker nutzt.
Attraktive Internet-Inhalte werden immer mehr in kostenpflichtige Zugänge umgewandelt.
Am schlimmsten sind gerade die Zeitungsarchive. Wenn du da recherchierst und du brauchst einen Artikel, bis du mit 0,50 € pro Artikel dabei.

Genauso der Software-Markt. Wo gibts noch gute Freeware? Es wird immer mehr Shareware. Zahlen, zahlen, zahlen!
0

#25 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2004 - 13:38

Mir ist schon klar, dass das Internet Werbeträger Nummer 1 ist. Aber leider ist das mit einer extremen aufdringlichkeit verbunden -> PopUps. Nachdem fast jede Seite später mit PopUps versehen war, kamen die PopUp-Blocker ins Spiel, welche dem Benutzer hier erleichterung schafften.
Und um ehrlich zu sein, wenn die Werbung nicht so aufdringlich gestaltet werden würde wäre das alles kein Problem ... PopUps blocke ich weiterehin und Banner habe vielleicht 3 mal benutzt weil mich interessiert hat was dahinter steckt ...
Werbung in kleinen Dimensionen sind gut und auch vertretbar ... aber wenn eine einfache Seite 3 PopUps und 5 Banner hat schreckt das ab und man fängt an das zeug zu blocken ... mfg Phate
0

#26 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 08. April 2004 - 13:48

Popups bringen den Betreibern einer Seite Geld, das dringend gebraucht wird.(In den meisten Fällen) So weit so gut.
So jetzt komm ich als isdn oder 56k Surfer und klick diese Seite an.
Die Popups und die Werbung laden (meist sogar vor der eigentlichen Webseite) und ich brauche um den Inhalt den ich sehen möchte anzuzeigen bedeutend mehr Zeit.
Zeit ist Geld im Internet (DSL und Kabelnutzer betrifft das nur bedingt).
Soll ich im Monat ca 1/3 mehr bezahlen als nötig, nur weil Werbung meine kostbare Onlinezeit auffrisst?
Selbst wenn ich den Werbeblocker kaufen müsste, würde ich nach kurzer Zeit Geld damit sparen.
Also warum soll ich mir die (teure) Werbung antun?
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#27 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. April 2004 - 14:25

"Werbung in kleinen Dimensionen sind gut und auch vertretbar " - stimme ich dir voll und ganz zu - aber in so kleinen Dimensionen wie das die meisten gern hätten bringt es leider nicht.

Warum Werbung nicht geblockt werden sollte? Damit es Internetseiten, wie diese, auch noch in zwei Jahren gibt. Ich bin selbst ISDN Nutzer (gezwungener maßen) und setzte keinerlei Bocksoftware ein. So schlimm wie du schreibst ist es wohl nicht - klar dauert es ein _wenig_ länger - aber dadruch wirst du nicht 1/3 mehr Kosten am Monatsende haben. PopUps lassen sich schnell schließen - und die Google Banner (mal am Bsp. WinFuture) sind absolut nicht groß.

Was bringt es dir jetzt online kosten zu sparen und in zwei / drei / vier Jahren dann an jeder Ecke bezahlen zu müssen?

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen und ich will, wie schon geschrieben, auch keinem reinreden. Aber es kann nicht schaden Dinge auch mal aus einer anderen Sichtweise zu sehen...

Mesios
0

#28 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 08. April 2004 - 14:56

Von der einen Seite gesehen hast du sicherlich recht, allerdings muß man auch die andere Seite betrachten: Viele Online Angebote oder kleine Programmierer hoffen mit Werbung bzw. payFORcontent auf die Schnelle Geld zu verdienen und Schaden damit sich selbst und anderen Nutzern des Internets die einfach nicht bereit sind Massen von Werbung/Spam oder hohe Kosten für Content oder Programme zu akzeptieren der/die früher kostenlos ware(n). Das Internet lebt nunmal vom kostenlos Trend und bezahlter Content wird sich mit den derzeitigen Begründungen für diese Lösung nie durchsetzen.

Es wird für Projekte wie winfuture.de immer möglich sein einen Sponsor zu finden und falls es hart auf hart kommt steht auch die Community für ihre Lieblingsseite ein (Stichwort: Abmahnung).

Aber nur weil einige Anbieter (und Staaten) den Sinn des Internets, nämlich freie Informationen, nicht verstanden haben und das Web zur größten Einkaufsmeile der Welt machen wollen muss dabei nicht gleich jeder User mitmachen und sämtliche "Demütigungen" in Form von Werbung und Spam akzeptieren.

Ich möchte nochmal anmerken, dass ich nichts an der relativ dezenten Werbung von winfuture.de auszusetzen habe, die ja auch aufgrund der Leistung (3 Downloadsserver/Community/News) durchaus gerechtfertigt ist.
0

#29 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 08. April 2004 - 17:21

Werbung braucht das Land. So lange es keine Pop-ups sind ist mir alles egal :(
0

#30 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 08. April 2004 - 17:55

Zitat (zero-one: 08.04.2004, 18:21)

Werbung braucht das Land. So lange es keine Pop-ups sind ist mir alles egal :(

Genau meine Meinung.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0