WinFuture-Forum.de: 64 Bit Ubuntu, Trillian U. Miranda Gehen Nicht Unter Wine - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

64 Bit Ubuntu, Trillian U. Miranda Gehen Nicht Unter Wine weil Gaim bekomme ich kein Tranfer hin. Bitte helft mir!


#1 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 22:36

Guten Abend,

ich hab ein komisches Problem. Ich versuch es mal niederzuschreiben. Ubuntu in der 64 Bit Version. Läuft super soweit. Nun will ich mit wine den Trillian Messenger (Windows) verwenden. wine ist eine 32 Bit Anwendung. Ich hab darum einige 32 Bit Bibliotheken installiert, danach wine 0.95 (?). Klappt super. Danach rief ich mit wine den Trillian Installer auf, auch alles kein Problem. Daten eingegeben und nun kommt es. Der hängt sich beim Verbindungsaufbau weg. Ok, hab ich Miranda probiert. Install etc. funktionierte auch. Miranda lässt sich mit wine starten. Wenn ich eine Verbindung zu ICQ aufbaue, ist der scheinbar verbunden. Meine Kontakte sehen mich usw. Doch öffne ich ein Chatfenster hängt sich Miranda weg. Sinn des ganzen ist folgender. Ich kann mit Gaim keine Dateien senden. Die Felder sind nicht auswählbar. Ich hoffe ihr versteht mich.

Bitte helft mir.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. April 2007 - 05:08

Beitrag anzeigenZitat (Afghane, schwarz: 26.04.2007, 23:36)

Danach rief ich mit wine den Trillian Installer auf, auch alles kein Problem. Daten eingegeben und nun kommt es. Der hängt sich beim Verbindungsaufbau weg. Ok, hab ich Miranda probiert. Install etc. funktionierte auch.


zum 1.: warum willst du zwingend Trillian installieren :rolleyes: es gibt doch genügend alternativen dazu^^

zum2: Von Miranda gibts auch eine *nix- Version :cool: da brauchst du schonmal garnicht dein +nix mit Windows Programmen zu verunstallten :cool:
0

#3 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2007 - 10:01

Zitat

zum2: Von Miranda gibts auch eine *nix- Version wink.gif da brauchst du schonmal garnicht dein +nix mit Windows Programmen zu verunstallten smile.gif


Wo? Das wäre mir echt neu...

Ansonsten bezweifle ich ernsthaft das die beiden programme angemessen funktionieren werden. Aber wie gesagt, gibt doch spitzenmäßige alternativen :rolleyes:
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2007 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (m!lk: 27.04.2007, 11:01)

Wo? Das wäre mir echt neu...

Ansonsten bezweifle ich ernsthaft das die beiden programme angemessen funktionieren werden. Aber wie gesagt, gibt doch spitzenmäßige alternativen :cool:

Mir auch.

Wiki steht auch nur das es man es nur mit Wine nutzen kann :rolleyes:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 11:12

Jetzt mal im Ernst. Aus welchem Grund willst du denn diese Windowsmessenger unter Linux mit Wine laufen lassen? Ich sehe da keinen Sinn drin. Das ist von hinten durch die Brust ins Auge. :rolleyes: Schau dir lieber mal Gaim oder Kopete oder oder oder...an. Es gibt viele Messenger für Linux mit gutem Funktionsumfang. Die beiden genannten sind Multimessenger die auch so Sachen wie MSN oder Yahoo oder sonstwas können. Die Sache mit Wine würde ich nur im Notfall nutzen wenn du ein Programm hast, das du unbedingt brauchst und das es nur für Windows gibt.

Gruß deepthought
0

#6 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 27. April 2007 - 11:42

Zitat

Sinn des ganzen ist folgender. Ich kann mit Gaim keine Dateien senden. Die Felder sind nicht auswählbar


Erklärt ihm doch einfach wie er dieses Problem mit einer der Alternativen bsp. Gaim löst, dann braucht er doch nichts mehr in wine emulieren.

Bei mir sind in Gaim (Ubuntu) diese Felder auch deaktiviert, aber ich nutze auch keinen Datenaustausch mit einem Messanger, von daher kann Ich leider nicht helfen.

Species !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. April 2007 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (m!lk: 27.04.2007, 11:01)

Wo? Das wäre mir echt neu...


OK Kommando zurück... verwechsel das so oft mit Gaim :rolleyes:

@Afghane, schwarz:
Wenn du es dir antuen willst: Skype läuft auf beiden System-Typen :cool: und File-Transver luft auch ganz gut. Ist aber halt geschmackssache ob man sich Skype installiert oder nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2007 - 12:23

Bei mir funtkioniert der Dateitransfer ohne das ich was einstellen musste.
Komisch.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 12:31

Hilft dir denn das weiter? http://wiki.ubuntuus.../Wine64bit.html
0

#10 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. April 2007 - 13:00

Zu Miranda: http://de.wikipedia....iranda_IM#Linux
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#11 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2007 - 15:56

Zitat

Zitat

Sinn des ganzen ist folgender. Ich kann mit Gaim keine Dateien senden. Die Felder sind nicht auswählbar. Ich hoffe ihr versteht mich.

Erklärt ihm doch einfach wie er dieses Problem mit einer der Alternativen bsp. Gaim löst, dann braucht er doch nichts mehr in wine emulieren.

uups :( das muss mir wohl entgangen sein. Also ich glaube auch, das es einfacher wird Gaim dazu zu bringen files zu versenden, als miranda überhaupt ans laufen zu bringen ;).

@Afgahne: Also soweit ich weiß müssen die kontakte bei icq online sein, damit man ihnen dateien schicken kann...
- Haste es bis jetzt evtl. nur bei leuten versucht die nur nen "NA" oder "Away" status hatten?
- Ansonsten, schonmal mit drag'n'drop versucht?
- Aktuellste version? Vllt ist ja dein Icq-Protokoll zu alt! (Gaim heißt ja jetzt mittlerweile auch irgendwie anders :/...)
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#12 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. April 2007 - 17:54

Man möge mir verzeihen(oder auch nicht), aber wer freiwillig Filetransfers über ein proprietäres Protokoll absolviert, verdient auch nichts anderes als Probleme.

Es gibt doch wahrlich genug ordentliche Methoden, die auch noch wesentlich mehr (Sicherheits-)Features bieten. Da wäre z.B. ein (S)FTP- oder HTTP(S)-Server, entweder via IP oder z.B. DynDNS, scp, DCC via IRC, VPN und entsprechende Shares, ein DirectConnect-Hub oder oder oder ...
Allen ist gemein, dass ein erstmaliges Setup nicht länger als 5 Minuten dauert, sie im Endeffekt viel leichter zu handhaben sind, (teilweise) auch mit mehreren Leuten gleichzeitig klarkommen und auch extra für Transferzwecke entwickelt und optimiert wurden.

Transfers über proprietäre Protokolle hingegen sind per se unsicher, Fehleranfällig, nicht 100%ig reimplementierbar(wie man hier ja schön sieht), bringen unnötigen Overhead mit und reizen in aller Regel nicht die Möglichkeiten der Leitung aus(v.a. OSCAR und MSN).

Wenn du allerdings auf deinen "Wunsch" bestehst, wünsch' ich dir viel Spaß beim frickeln, verzweifeln und nutzen von Windows.
0

#13 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2007 - 09:37

Touché :P

aber es scheint ihn ja nicht sonderlich zu interessieren...
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0