WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm Nach Systemstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm Nach Systemstart


#1 Mitglied ist offline   FakeID 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 20:57

Hallo,
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner nach während des Hochfahrens - nach Anzeige des ersten Windowsscreens - plötzlich nicht mehr weiter macht und mich mit einem schwarzem Bildschirm und weissem Mauscursor im Stich lässt. Selbst nach längerem Warten tut sich hier nichts. Wenn ich den Rechner aus- und wieder einschalte fährt Windows mit der Meldung, dass beim letzten Systemstart nicht korrekt gebootet wurde hoch. Wenn ich hier die Option 'letzte als funktionierend bekannte Konfiguration' auswähle, kann es - manchmal - sein, dass Windows normal startet; manchmal braucht man allerdings mehrere Versuche, um einen suaberen Systemstart hinzubekommen. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht und/oder kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 11:14

hallo FakeID,
kommt der Bildschirm vor oder nach der Benutzereingabe? Ist es danach würd ich mal im Abgesicherten Modus den Autostart anschauen vielleicht ist da was drin.
Ansonten mal mit Spybot durchchecken lassen auf Maleware.

Für mehr wäre es nett ein paar Systeminfos noch dazu zu bekommen. Bin im raten so schlecht :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   FakeID 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 18:54

hallo,
also, der schwarze bildschirm erscheint zwischen dem ersten und zweiten xp-"lade-screen" (also nach dem schwarzen screen mit dem xp logo, und vor dem blauen screen, der verkündet das windows gerade lädt). was mein system angeht, kann ich dir folgendes sagen (weiss nicht genau, welche daten relevant sind):

Intel Pentium 4 CPU 2.6 Ghz
L2 cache: 20kb
Memory: 512MB
Mainboard: Micro-Star International Co. LTD MS-6701

Video: Medion Radeon 9600 TX

windows XP Home Edition (5.1.2600) SP2

vielen dank erstmal für die antwort. werd mir jetzt mal spybot zulegen und nach malware suchen!
0

#4 Mitglied ist offline   FakeID 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 10:41

also...

hab spybot meinen rechner dursuchen und säubern lassen. hab auch tatsächlich einiges gefunden. das problem mit dem systemstart besteht aber leider weiterhin...
0

#5 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 17:45

Also, das Problem kenne ich so auch nicht, aber ich würde mal den Grafiktreiber raushauen, neustarten, den neuinstallieren.... Vielleicht auch mal den Monitor wechseln oder sowas.. Ist aber leider nur ins blaue geraten :wub:
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2007 - 18:46

Bootet dein PC denn im abgesicherten Modus von Windows XP?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0