WinFuture-Forum.de: Anmeldeskipt 2003 Domäne Geht Bei Vista Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Anmeldeskipt 2003 Domäne Geht Bei Vista Nicht Das Anmeldeskipt wied nicht ausgeführt


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. April 2007 - 11:09

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem und bin schon seit ner weile auf der Suche nach einer Lösung aber noch nicht fündig geworden und vllt weiss von euch jemand was.....

Folgendes Problem.
Ich arbeite in einer Windows 2003 Domäne mit Windows XP sowie Windows 2000 Clients. Auf den Clients wird beim anmelden über die Gruppenrichtlinen der Domäne ein Anmeldeskript ausgeführt. Das alles läft Perfekt..

Nun hab ich PCs bekommen mit Vista Business die hab ich ebenfalls in die Domäne aufgenommen was auch ohne Probleme ging. Die Gruppenrichtlinen werden beim anmelden auch ausgeführt, das seh ich daran das ich die Systemsteuerung ausblende und die "Klassik Schema" lade. Nur durchläft das Windows VISTA das Anmeldeskript nicht. Ich hab keinen Ahnung warum? (zur Anmerkung: Das Anmeldeskript liegt auf dem Server in dem \netlogon\ Verzeichnis)... Wenn ich nun hergehe das Anmeldeskript auf C: lege und in der Gruppenrichtline der Domäne den Pfad auf C: verweisse dann läuft das Anmeldeskript auch bei Vista durch. Aber das ist ja nicht sinn und zweck, ich will das Skipt vom Serverpfad aus starten.

any ideas

Danke & MFG
Junkey
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 26. April 2007 - 12:03

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Prüf mal ob du vom Vista-Client per Hand auf den Server-Pfad des Scripts zugreifen kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 12:34

kein Problem
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 26. April 2007 - 12:42

Dann wirds schwierig per Ferndiagnose.

Was sagen denn die Ereignisprotokolle von Vista / Server?
0

#5 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 14:21

CLOSED!!!!

Es tut nun....

das Skript wurde doch ausgeführt aber durch den Befehl doblog.exe (zum blocken der Tastatur und Maus) hat er nicht den Befehl danach gemacht wo das eigentliche Startskript gestartet wird....

Trotzdem danke für die Mühe!

MfG
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#6 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 26. April 2007 - 17:24

Kein Ding, Hauptsache, es läuft :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0