WinFuture-Forum.de: Spiele Kehren Zum Desktop Zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Spiele Kehren Zum Desktop Zurück


#1 _voodoo.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2004 - 22:20

Ich habe seit 2-3 Wochen das Problem, dass alle Spiele die ich starte nach einiger Zeit unvermittelt und ohne Fehlermeldung einfach zum Windows-Desktop zurückkehren. Zuerst dachte ich, es könnt ein Treiberproblem sein, da ich vorher den Detonator 56.64 aufgespielt hatte, aber auch der 45.23 und 53.03 brachten nichts. Formatiert habe ich den Rechner probehalber schon zweimal. Viren sind keine zu finden, außerdem treten keine anderen Probleme auf. Die Spiele die ich ausprobiert habe sind: Age of Empires, Anno 1503, Need for Speed: Underground und Freelancer (jeweils inkl. neustem Update).

Ich verwende folgendes System (unten ist ein anderes):
Pentium IV 2,66 GHz
768 MB RAM (512 MB neulich hinzugekommen)
GeForce4 Ti 4200 128 MB
Windows XP Home SP1 (inkl. WinFuture.de-UpdatePack 1.6)
DirectX 9.0b
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 07. April 2004 - 08:11

Moin,

geht mal unter System Steuerung in die verwaltung. Dort auf ereignis anzeige, lösch dort erstmal alle 3 Logs. Starte eins der Games und warte bis es abkaggt.

Danach schaust du wieder in alle 3 Logs und suchts dort nach fehlern, wenn welche drin sind, hier posten.

mfg

Cheech
0

#3 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 07. April 2004 - 08:46

Moin auch,

hatte das gleiche Problem mit fast allen Spielen, die im letzten Jahr rauskamen.
Dachte auch zuerst, es könnte am Speicher liegen ... diesen aufgestockt:
keine veränderung! Neue Treiber: keine Veränderung!

Schraub mal das Gehäuse auf und versuch mal ohne seitenverkleidung zu spielen.

Bei mir klappt es seitdem wunderbar. Kam auch erst recht spät drauf, zumal ich zusätzliche Lüfter eingebaut habe und somit von diesem Problem nicht ausging.

Vorher hat er bei Deus Ex - Invisible War so ca. alle 3-5 min abgekackt ---
hätte ihn fast zerschlagen. Jetzt hab ich es fast ohne Störungen durchgezockt!

Viel Erfolg
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2004 - 08:50

Hast du evtl. ein Programm wie Objectdock installiert?
0

#5 _voodoo.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2004 - 10:11

Die Logs werde ich nachher mal posten.
Ich frage mich nur, wie sich der Prozessor bei Age of Empires (für Pentium 90) überhitzen kann. hrhrr Die Temperatur habe ich mit SiSoft Sandra und AIDA32 immer geprüft und geht durch Volllast nie über 60°.
Software wie ObjectDock habe ich nicht.
0

#6 _voodoo.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2004 - 12:27

Hat zwar was gedauert bis er diesmal abstürzte, aber in der Ereignisanzeige wird nur unter "Anwendungen" ein Fehler gemeldet:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 7.

Ich nehme nun mal die Seitenverkleidung ab, um zu testen, ob es eventuell daran liegt.
0

#7 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 07. April 2004 - 18:03

Hi nochmal,

falls du eine Lösung findest/ gefunden hast ... wäre nett, wenn du sie posten könntest!?

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es nur an einer Überhitzung liegt!

(Ereignisanzeige: same)

gruss
0

#8 _voodoo.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2004 - 20:44

Nun habe ich die Seitenverkleidung seit mehreren Stunden ab und 4 Stunden Freelancer am Stück gespielt... er ist nicht abgestürzt. Ich habe keine Ahnung wieso nicht, weil Überhitzung kann ich mir auch einfach nicht vorstellen. Werde die Sache nun weiter beobachten.
0

#9 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2004 - 21:07

die temp die ausgelesen wird stimmt niemals 100%!! und p4´s können ab 65 grad instabli werden und abstürtztn!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0