WinFuture-Forum.de: Alice Startseite Lässt Sich Nicht ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Alice Startseite Lässt Sich Nicht ändern


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. April 2007 - 17:39

Hallo!
Hab gestern beim Kollegen Rechner(Win 2k) u I-net (Alice)neu eingerichtet.
Leider musste ich auf die Alice Software zurückgreifen, da eine manuelle Dfü Verbindung unter
Win 2k aufgrund nicht installierbarer Raspppoe-Treiber scheiterte..
Nun haben wir das Problem, dass bei jedem Start der I-netverbindung der FF erstmal automatisch die Alicestartseite anzeigt. ;) Als Startseite ist allerdings eine andere eingetragen.
Wenn man den FF aber seperat töffnet, wird die eingetragende Startseite auch angezeigt.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich es beheben kann?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. April 2007 - 18:02

Vielleicht schafft es WebWasher, wenn Du die URL bei den zu filternden Seiten einträgst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. April 2007 - 18:36

Danke für die Antwort, aber das ist nicht das was ich suche. Es macht nicht viel Sinn hinteher 'ne leere, bzw ne Fehlermeldunsseite(Nicht erreichbar, Netzwerzeitüberschreitung..) zu bekommen. Da würds schneller gehen, das olle Alice- Fenster einfach wegzuklicken.

Sonst noch jemand 'n Vorschlag?

Ich würds sonst evnt auch mal mit'm Tool versuchen die Startseite zu fixen.
Leider ist mir der Name entfallen.
Vielleicht weiß ihn einer von euch.
Das Tool wurde eigentlich gegen Hijacking eingesetzt. Es prüft alle ...Sek./Min(frei wählbar) ob die Startseite verändert wurde und ändert sie ggf wieder.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. April 2007 - 19:01

Hmm... Das WebWasher solche Auswirkungen zeigt, hätt ich jetzt nicht gedacht. Eher, dass die Alice Seite unterdrückt wird und die regulär eingetragene Startseite geladen wird.

Zitat

Ich würds sonst evnt auch mal mit'm Tool versuchen die Startseite zu fixen.
Meinst Du das? Das obere auf der Seite.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 20:40

des liegt an der software von alice die beim starten von alice einen parameter an firefox sendet mit dem er dann öffnet und dafürch die alice als startseite angezeigt.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. April 2007 - 01:06

@ Urne: Nein, das meinte nicht. Aber Hijack Blaster scheint änliche Zwecke zu erlüllenn. - Danke!
Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren -Wenn wir wieder ins I-net kommen..
Womit ich schon bei meinem nächsten Problem wäre.

Mir ist heute ein Malheur passiert.
Und zwar habe ich wohl das Häkchen bei "Logindaten für automatischen Anmelden speichern?" (oä) ausgenommen. Das Pw ist weg. Wurde nur auf'n Schmierzettel notiert und der ist bereits entsorgt.
Ok, kein Problem dacht ich mir.
Alte Dfü- Verbindung löschen und neu einrichten. -Aber Pustekuchen.
Die alte ließ sich zwar beim 2. Anlauf löschen, aber keine neue einrichten. Weder manuelll noch mit der Alice-Software.
Folgende Fehler traten auf:
Wenn ich direkt von der Cd starte, bleibt er Install Wizard nach ne Weile stehen und "sagt": Bitte schließen sie Alle MS Anwendungen wie zb Outlook, I-net Explorer, blablub. -Es läuft aber nicht dergleichen.
Wenn ich versuche den Installationsassitenten von der Festplatte aus zu starten, stoppt auch dieser nach einiger Zeit mit der Meldung: "Fehler! Entweder ist der Benutzername oder das Pw falsch, oder das Modem ist falsch angesclossen.
-Modem resetet. -Keine Änderung. Alles beim alten. Grr
Hab die Hdd und Registrie nach versteckten Dateien Alice Dateien durchforstet. Hab alles gefundene gelöscht. -Trotzdem keine Änderung.
Also haben wir bei Alice angerufen, das Problem geschildert und um Hlfe gebeten...
"Welches OS haben Sie denn? Ach, Win 2k.. Sry, das unterstüten wir ncht" -Lange Diskussion
"Aber ich habe einen Tip für Sie. Rufen sie doch die Internationale Internt Helpline an. Dort werden sie geholfen. Für nur einmalig 5,99€"
Ich dachte ich fall vom Glauben ab. (Nicht wegen "lächerlichen" 5,99€)
Echt suuuper Service. DANKE ALICE!!! :imao:

Wa soll ich jetzt machen Leute? Alice supportet nicht und den Rechner nochmal neu aufsetzen hab ich kein Bedarf! :D
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. April 2007 - 06:02

Ja ja die Alice-Software, da hatte wir damals auch unseren Spaß. Mir hat es dann irgendwann gereicht, Router installiert, seit dem keine Probleme mehr gehabt, weil wir mit dem Router die Software nicht mehr benötigt haben.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#8 Mitglied ist offline   molli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Mai 2007 - 22:05

hallo,
also ich hatte das problem auch.
allerdings auch ohne die software.
mein freund fand was im internet und es geht:
systemsteuerung
netzwerkverbindung
die verbidnung auswählen
zu eingenschaften
netzwerk
doppelklick auf internetprotokoll tcp/p

folgende dns serveradressen verwenden:
bevorzugt: 213. 191. 74. 19
alternativ 213.191.74.18

funktioniert! viel erfolg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0