WinFuture-Forum.de: Pc Geht An, Läuft Aber Nicht Weiter... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Geht An, Läuft Aber Nicht Weiter... Evtl zu alte Hardware?


#1 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. April 2007 - 06:02

Morgen!

Folgendes Prob, hab mir nen Zweitrechner aus meiner alten Hardware zusammengebastelt und alles richtig angeschlossen, nur hab ich jetzt das Prob, dass der PC zwar angeht, der aber weder Peepcodes von sich gibt, noch dass der Monitor iwas anzeigt.

Folgendes hab ich eingebaut:

Netzteil: 250 W
Mainboard: MSI MS-6507
CPU: P4 1,8 GHz + passenden Kühler
Arbeitsspeicher: 2 x 256 DDR-RAM von versch. Marken
Grafikkarte: GeForce 4 MX 440
Festplatte: Maxtor 15 GB 5400 RPM
Netzwerkkarte: 10/100 MBit


Netzteil: Könnte evtl. schon daran liegen? Naja 250W sind ja doch vllt. etwas zu wenig...

Mainboard: Ist für P4's mit 1,8 GHz geeignet, wurde vorher einwandfrei von meinem Cousin benutzt

CPU: Hab ich in nem anderen PC ausprobiert, lief einwandfrei

Arbeitsspeicher: Von einem Riegel weiß ich 100%, dass er funzt, hab auch nur diesen dringelassen, um sicherzugehen

Grafikkarte: Hab ich vorher in nem anderen PC ausprobiert, lief einwandfrei

Festplatte: Ist zwar etwas älter, aber läuft dennoch ^^

Netzwerkkarte: Funktionstüchtig


Da ich erst angenommen habe, es könnte an schwachen Netzteil liegen, habe ich nach und nach alle Komponenten vom System abgetrennt und es dann immer neu versucht, allerdings ohne Erfolg...das Endergebnis war, dass ich nur noch Mainboard + CPU am laufen hatte und es trotzdem keine Rückmeldung vom Mainboard gab, obwohl es funktionieren müsste.
Ich meine, es sollte ja wenigstens Peepcodes von sich geben, aber nicht mal das kam!

Nun bin ich ziemlich ratlos, obwohl ich (fast) alle Komponenten selbst geprüft habe, läuft der PC dennoch nicht...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar! :-)

PS: Der Monitor funktioniert ebenfalls einwandfrei! :-)

Dieser Beitrag wurde von KirillSp bearbeitet: 25. April 2007 - 06:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2007 - 07:07

Tachen,

fang doch mal bitte mit einem CMOS Clear an.
Wenn dir das nicht viel bringt dann entferne mal den RAM riegel. Ein Speaker ist schon vorhanden?
Teste das Mainboard mal bitte open air, bau da dann bitte auch die Grafikkarte ein.


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2007 - 16:44

CMOS gecleart, RAM entfernt, das gleiche Mysterium: Geht zwar an, aber nix passiert dann.

Speaker is onboard, aber auch da kommen keine Signale raus...

Was meinst du mit OpenAir? Aus dem Gehäuse raus?
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2007 - 19:09

Jep, bau mal das gesammte Mainboard aus dem Gehäuse aus, lege es auf eine schachtel und schließe das nötigste an (Strom, Grafikkarte)

Wenn dann ein Bild kommt hast du einen kurzen im Gehäuse.

by
Systemfailure
0

#5 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2007 - 05:54

Aber ist das nicht gefährlich, das einfach so rauszubauen und dann laufen zu lassen?
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. April 2007 - 06:25

Beitrag anzeigenZitat (KirillSp: 27.04.2007, 05:54)

Aber ist das nicht gefährlich, das einfach so rauszubauen und dann laufen zu lassen?

Also wenn Du da nicht grad Bier rüberkippst oder mit der Zunge in den CPU-Lüfter gerätst, passiert da gar nichts. Und Angst vor nem Stromschlag brauchst Du nur dann zu haben, wenn Du das Netzteil auch aufschraubst und dann da reinpackst. Also: Nein!

EDIT:
Du mußt halt lediglich darauf achten, dass Du das Board auf eine nichtleitende Oberfläche legst, um einen Kurzschluß zu vermeiden.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 27. April 2007 - 06:51

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2007 - 13:13

Habe das Board und Netzteil auf eine Plastikkiste gelegt, aber es kommt (mal wieder) das gleiche Phänomen...keine Peepcodes, kein Bild...

Ich tippe jetzt mal ganz spontan drauf, dass das Board einfach nur im Eimer ist...oder lässt sich noch was machen?
0

#8 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2007 - 09:40

Also wenn du es auf der Minimalkonfig laufen hast lassen ist das Board hin ja.

Du kannst jetzt höchstens nur noch eins machen. Schalte den rechner ohne speicher, Grafikkarte und alle zusatzkarten mal ein. Wenn er dann noch nicht piepst ist das Board hin.

Aber auch ein defekt des CPUs kommt bei diesem Fehlerbild in betracht. Daher, tausche mal das Board, und das Netzteil.

Dann wenn du das dann noch machst dann haben wir das defekte teil, schicke das ein wenn du noch Garantie hast, auch viele Hersteller geben für den Endkunden mehr als 2 Jahre Garantie.


by
Systemfailure
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0