WinFuture-Forum.de: Vista Und Google Earth - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Und Google Earth Installation unmöglich (Problem gelöst)


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2007 - 18:42

Moin, moin alle miteinander,

seit kurzem habe ich ein Notebook mit Vista Home Premium. Bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden mit Vista. Im Großen und Ganzen war bis jetzt nichts dabei, was google, altvista und Co nicht hätten lösen können. Aber seid gestern stehe ich vor dem Problem, dass ich die aktuelle Version von Google Earth nicht installieren kann.
Es erscheint folgender Fehler:

Fehlercode: -5003 : 0x5
Fehlerinformationen:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1814)
PAPP:Google Earth
PVENDOR:Google (http://www.keyhole.com)
PGUID:3DE5E7D4-7B88-403C-A3FD-2017A8240C5B
$11.50.0.42618PAK
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 0.0

Damit ist das Setup auch schon zu Ende. Virenscanner und Co war auch schon alles deaktiviert. leider ohne positive Änderung.

Hat jemand hier auch schon mal so etwas erlebt? Ich bin ratlos ;) ;) :imao: :imao: ;)

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 25. April 2007 - 14:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. April 2007 - 18:47

 Zitat (classic: 24.04.2007, 19:42)

Moin, moin alle miteinander,

seit kurzem habe ich ein Notebook mit Vista Home Premium. Bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden mit Vista. Im Großen und Ganzen war bis jetzt nichts dabei, was google, altvista und Co nicht hätten lösen können. Aber seid gestern stehe ich vor dem Problem, dass ich die aktuelle Version von Google Earth nicht installieren kann.
Es erscheint folgender Fehler:

Fehlercode: -5003 : 0x5
Fehlerinformationen:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1814)
PAPP:Google Earth
PVENDOR:Google (http://www.keyhole.com)
PGUID:3DE5E7D4-7B88-403C-A3FD-2017A8240C5B
$11.50.0.42618PAK
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 0.0

Damit ist das Setup auch schon zu Ende. Virenscanner und Co war auch schon alles deaktiviert. leider ohne positive Änderung.

Hat jemand hier auch schon mal so etwas erlebt? Ich bin ratlos ;) ;) :imao: :imao: ;)



Ist wohl nicht für vista, guckst du hier unter Systemvoraussetzungen: http://earth.google....load-earth.html
Edit: Ich war schneller
greetz joe-cool

Dieser Beitrag wurde von joe-cool bearbeitet: 24. April 2007 - 18:52

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. April 2007 - 18:48

Aus der Online Hilfe von Google Earth. Klick.
Musst Du wohl noch warten, denk ich.
Edit: Und ich war zu langsam.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2007 - 18:55

 Zitat (joe-cool: 24.04.2007, 19:47)

Ist wohl nicht für vista, guckst du hier unter Systemvoraussetzungen: http://earth.google....load-earth.html
Edit: Ich war schneller
greetz joe-cool


Und genau das sehe ich anders bzw. verstehe ich nicht. Auf einem anderen Notebook mit Vista Home Premium (beide 32 bit) habe ich das Programm ohne Probleme installiert und das Programm zum laufen gebracht. Nur bei meinem funzt Google earth nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2007 - 18:56

Also ich hab auch Windows Vista, allerdings die 64bit Version, und bei mir läufts wunderbar.
Probier mal die Setup-Datei als Admin auszuführen.
0

#6 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 24. April 2007 - 18:58

 Zitat (joe-cool: 24.04.2007, 19:47)

Ist wohl nicht für vista, guckst du hier unter Systemvoraussetzungen: http://earth.google....load-earth.html
Edit: Ich war schneller
greetz joe-cool

entweder seid ihr alle blind oder bei mir steht da was andres: Windows 2000/XP/Vista, wieso sollte es nicht unter vista gehen?

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#7 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2007 - 18:59

 Zitat (Max Power: 24.04.2007, 19:56)

Also ich hab auch Windows Vista, allerdings die 64bit Version, und bei mir läufts wunderbar.
Probier mal die Setup-Datei als Admin auszuführen.


Da passiert leider das gleiche. Setup wird mit dem selben Fehler (siehe oben) abgebrochen. :unsure:
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. April 2007 - 19:02

Zitat

entweder seid ihr alle blind oder bei mir steht da was andres: Windows 2000/XP/Vista
Und wenn man die Konfiguration anschaut, dann ist kein Vista da. Vielleicht weiß Google selbst nicht, ob es überall läuft.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2007 - 19:03

@gl4di4t0r:

Bin NICHT blind, bei mir steht das:

Konfiguration für PC
Minimal:

* Betriebssystem: Windows 2000, Windows XP
* CPU: Pentium 3, 500 MHz - Systemarbeitsspeicher (RAM): 128 MB RAM
* Festplatte: 400 MB frei
* Netzwerkgeschwindigkeit: 128 Kb/s
* Grafikkarte: 3D-fähige Videokarte mit 16 MB VRAM
* Bildschirm: 1024x768, 16-Bit-High-Color-Bildschirm

Empfohlen:

* Betriebssystem: Windows XP
* CPU: Pentium 4 2,4 GHz+ oder AMD 2400xp+
* Systemarbeitsspeicher (RAM): 512 MB RAM
* Festplatte: 2 GB frei
* Netzwerkgeschwindigkeit: 768 Kb/s
* Grafikkarte: 3D-fähige Videokarte mit 32 MB VRAM
* Bildschirm: 1280 x 1024, 32-Bit-True-Color-Bildschirm

Dieser Beitrag wurde von joe-cool bearbeitet: 24. April 2007 - 19:04

0

#10 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 24. April 2007 - 19:25

also bei mir funktioniert es super und ohne Probleme! Einfach das Setup von Google Earth 4 herunterladen, rechtsklick > Als Admin ausführen und wie unter XP installieren. Bisher hab ich keinerlei Bugs entdecken können ^^
0

#11 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 24. April 2007 - 19:29

Also bei mir ging die Installation problemlos. Allerding mußte ich Administrator rechte gewähren (glaube ich, mein gedächnis läßt nach...)

...und :Angehängtes Bild: google_earth.JPG

Da steht eindeutig Vista! ok.ok. drunter steht nix von Vista aber da ist bei deinem Vista irgendwo der Wurm drin.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#12 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 24. April 2007 - 20:35

Angehängtes Bild: GooglEar.jpgGoogle Earth funktioniert prächtig unter Vista. Auch die Installation lief beanstandungslos -sogar Aero bleibt erhalten ! Irgendetwas in der Registry oder Systemeinstellung hindert bei einigen es zu installieren. Ich wollte nur sagen-Google Earth funzt prima auf Vista !!!
Und dort auf dem ScreenShot ist zwischenzeitlich mein Mail-Melderhäschen aufgetaucht-Das will zufallsmäßig nur sagen,das die neue deutsche IncrediMail-Version nun auch hervorragend auf Vista arbeitet !

Dieser Beitrag wurde von Gusti bearbeitet: 24. April 2007 - 20:45

0

#13 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2007 - 14:36

Problem gelöst :P

Heute habe ich es geschafft das Problem zu lösen. Es lag am Install Shield.

Die Lösung:

unter C:\Programme\commonfiles (oder gemeinsame Dateien) den Ordner InstallShield umbenennen (zB eine 0 oder 1 davor setzen).

Jetzt Google Earth installieren (klappt dann ohne Probleme)

Danach die Umbenennung rückgängig machen.

Seitdem läuft Google earth ohne Murren, nur das Desktopsymbol wird nicht richtig dargestellt, aber damit kann ich leben. OK das hat sich nach einem Neustart auch zum Guten gewendet. :)

Sachen gibt's.

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 25. April 2007 - 14:50

0

#14 Mitglied ist offline   klein van 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 16:00

gleiches funktioniert auch mit anderen Installfehlern, wobei die Meldungen glaube mit -09 anfangen, meist in Verbindung mit der Info eine vorherige Installation ist noch am laufen bzw. nicht korrekt abgeschlossen.
0

#15 Mitglied ist offline   JokerEF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:22

Hallo ihr Experten, ich habe auch ein Problem Google Earth zu installieren. Ich habe Vista Home Premium (32 Bit) und immer bricht die Installation ab und es steht folgende Fehlermeldung da (-5009: 0x8002802b). Ich habe schon alles was ihr den Anderen geraten habt ausprobiert (Ordnernamen ändern, rechte Maus und dann als Administrator ausführen. Mein Laptop hat den T5600 1.83 GHz Prozessor drin und hat 2 GB Ram.
Wer kann mir helfen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0