WinFuture-Forum.de: Mx1000 Unter Vista Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mx1000 Unter Vista Nutzen


#1 Mitglied ist offline   Cure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 21:09

Ich habe eine MX1000 und habe Vista installiert, leider läst sich bisher mit der Software von logitech keine zusatzfunktion nutzen wie tastenbelegung etc ich kann sie zur zeit nur wie eine 2 tastenmaus mit scrollrad nutzen, hat jemand ne lösung wie man sie komplett nutzen kann wie unter xp?

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. April 2007 - 21:21

Welche Version von Setpoint hast Du denn? Diese?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2007 - 21:34

Hi,

ich habe auch die MX 1000, die aktuellen 3.3 Vista Treiber von Logitech installiert und kann nur sagen dass unter Vista alles funktioniert.

Hast du evtl. von XP auf Vista upgegradet und hattest vorher in XP die Logitech Setpoint Treiber installiert ? Wenn ja, und dass würde ich sowieso probieren, würde ich die Setpoint Treiber mal deinstallieren, neustarten und nochmal neu installieren.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 23. April 2007 - 21:34

0

#4 Mitglied ist offline   Cure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 21:42

hatte version 3.0.107 update gerade
.
.
.
update auf 3.30.165
.
.
.
Neustart
.
.
.
leider keine zusatzfunktionen dazugekommen
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. April 2007 - 21:45

Vielleicht blöde Frage: Du hast aber auch die richtige Version installiert, also 32bit oder 64bit, passend zu Deinem Vista?

Startet denn überhaupt die Konfigurationssoftware im Tray und wird in dieser Deine Tastatur erkannt?

Eventuell Tastatur mal abziehen, kurz warten und neu anschließen. Das hilft bei dieser Setpoint Software auch ab und zu.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 23. April 2007 - 21:49

Schmeiß (deinstalliere) den Setpoint Treiber mal komplett runter und installiere ihn neu (also ohne Update).

Vista 32: http://www.logitech.com/pub/techsupport/mo...setpoint330.exe
Vista 64: http://www.logitech.com/pub/techsupport/mo...oint330_x64.exe

Zwischendurch Neustart nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 23. April 2007 - 21:59

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#7 Mitglied ist offline   Cure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 22:21

habe es erst mit stecker ziehen und wieder reinstecken probiert dann mit deinstall und nach neustart neu installieren danach hab ich nochmal stecker zeihen und reinstecken versucht nichts ich bekomme nur ne übersicht von der software in der die versionsnummer steht aber keinerlei konfigurationsmöglichkeiten für die maus, is ne ganze normale 32bit vista version mit allen aktuellen patches
0

#8 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 23. April 2007 - 22:31

Was sagt der Gerätemanager zu der Maus?
  • Alles Fehlerfrei?
  • Zeigen die Treibereigenschaften der Maus, die gleiche Version vom Setpoint Treiber?
  • Wird dort zufällig noch eine andere Maus angezeigt? (hab ich auch mal gesehen)

0

#9 Mitglied ist offline   Cure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 22:34

er zeigt ne p2 kompatible mit microsoft treibern, alles so wie auf nem andern rechner mit xp wo die setpoint software alles richtig zeigt mit der selben maus.

Dieser Beitrag wurde von Cure bearbeitet: 23. April 2007 - 22:39

0

#10 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 23. April 2007 - 22:39

Dann entferne mal die "p2 kompatible mit microsoft treibern" mit der Entf-Taste.
Beim nächsten Neustart sollte er die MX1000 erkennen (hoffe ich mal).

Bei mir wird unter Vista 32 definitiv eine Logitech (hier MX518) angezeigt und keine "kompatible" Maus oder so sodern "Logitech HID-compliant ...". Das sollte bei der MX1000 ähnlich aussehen.

Noch mal EDIT: Kann mal ein Vista/MX1000 User nachsehen, was bei ihm im Gerätemanager steht? Ich halte das für sehr seltsam mit den "p2 kompatible mit microsoft treibern", auch wenn es bei ihm unter XP so funktioniert hat.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 23. April 2007 - 22:48

0

#11 Mitglied ist offline   Cure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 22:41

ne das hab ich auch schon versucht gehabt, stand dann wieder die ps2 kompatible drin, wollte schon die triber updaten aber weis net recht in was im logitechverzeichnis sind keine treiber und wenn ich alle anzeigen lasse sind auch keine direkt für die mx1000 drin
0

#12 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 23. April 2007 - 22:53

Ich denke, das bekommen wir schon geregelt. Wir brauchen mal einen anderen Vista/MX1000 User in diesem Thread zum abgleich der Daten im Gerätemanager. Nur nicht aufgeben. Ich bin da eher ein schlechtes Beispiel mit meiner MX518.

Warten wir es mal ab.
0

#13 Mitglied ist offline   Cure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 22:55

hatte sogar an logitech geschrieben da hiess es nur das ich auf nen neuen treiber warten soll... typisch support halt
0

#14 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 23. April 2007 - 22:58

Hast du die Maus am USB oder PS2 (mit Adapter) Anschluss angeschlossen?
0

#15 Mitglied ist offline   Cure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 23:02

die is über nen ps2 adapter angeschlossen funktionierte bei xp wie gesagt ohne probs alles erkannt und benutzbar werden also alle signale auch weitergegeben
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0