WinFuture-Forum.de: Mantis - Your Account May Be Disabled Or Blocked Or The Username/passw - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mantis - Your Account May Be Disabled Or Blocked Or The Username/passw Your account may be disabled or blocked or the username/password you e


#1 Mitglied ist offline   ms1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 20:48

Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Mantis aus? Vor 3 Wochen habe ich lokal Wiki ausprobiert, was in ca. 10 Minuten auf Anhieb funkuionierte :) Jetzt sollte ich mir mal Mantis ansehen, habe es lokal entpackt und installiert (die Version 1.0.7 und die 1.1.02a) hat auch prima funktioniert, nur wenn ich mich einloggen möchte kommt immer "Your account may be disabled or blocked or the username/password you entered is incorrect." Das kann aber gar nicht sein, ich habe einen User "admin" Passwort "1234" angelegt, der Root hat auch "1234" außerdem habe ich es an 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert, immer das gleiche. "Your account may be disabled or blocked or the username/password you entered is incorrect."
Ich muss irgendwas elementares Falsch machen. Kann mir jemand sagen, wo ich nachsehen muss, damit ich mich endlich einloggen kann? Die .php datei oder den Ort in der MySQL, wo ich noch was einfügen muss, oder so? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ms1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 10:29

Hallo,
ich habe es rausbekommen. Es passiert meistens, wenn man Mantis lokal auf dem eigenen Rechner installiert und keinen smtp-Server laufen hat, mit dem Mantis das admin Passwort schicken kann.
Man findet das Passwort in myPHPadmin in der Datenbank bugtracker (oder wie man sie genant hat) in der Tabelle mantis_user_table. Dann auf Anzeigen klicken und ganz unten steht z.B. admin Passwort : 81dc9bdb52d04dc20036dbd8313ed055 (die Passwörter sehen genau so aus).
Damit kann man sich dann als admin (klein) einloggen und endlich loslegen.
Dafür läuft es nicht auf meinem Webserver. Muss halt noch viel üben.
Viele Grüße

Maik
0

#3 Mitglied ist offline   Quitzlinga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 11:31

Hi Maik

Auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz so aktuell sein sollte, ich hatte das selbe Problem und man sollte es nicht auf deine Weise lösen. Tatsächlich liegt es daran, das Mantis ein eigenes Benutzerkonto erstellt und zwar mit dem Login Administrator und dem Passwort root. Wenn Du dich mit den Daten einloggst, sollte es keine Probleme geben. Natürlich solltest Du das Login und Passwort im Mantis-system nach dem ersten Login ändern.

Hoffe, ich konnte Dir und anderen damit helfen

MfG

Quitzlinga
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0