WinFuture-Forum.de: No 23 Recorder Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

No 23 Recorder Unter Vista Alternative gesucht


#1 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 18:53

Hallo,

da der No23 Recorder bei mir nicht unter Vista Home Premium 64-Bit läuft suche ich entweder eine gute Alternative (das Programm sollte kostenlos sein und Musik über die Soundkarte aufnehmen können, mehr brauche ich nicht) oder eine Lösung, wie ich den No23 Recorder doch unter Vista zum laufen bringe.

Vielen Dank schon im Voraus!!
0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2007 - 20:14

Hi,

musst mal die Suchfunktion benutzen, habe so ein Thema auch schon eröffnet.

Ich habe Vista Business und bei mir funktioniert der No23 Recorder. Du musst allerdings den Kompatibilitätsmodus auf Win XP SP2 stellen und das Programm als Administrator starten.

Bei mir war es auch noch so (warum ist mir unverständlich) dass Vista sämtliche Eingangsquellen ausser dem Mikro standardmässig deaktiviert hat, wenn dass bei dir auch der Fall sein sollte musst du unten rechts neben der Uhr auf das Soundsymbol, rechte Maustaste und dann auf Widergabegeräte, dort im Menü bei Widergabegeräte rechte Maustaste und dann "Deaktivierte Geräte anzeigen".

Hoffe es klappt dann bei dir.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 22. April 2007 - 20:14

0

#3 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2007 - 15:04

Hmm, also erstmal danke für die Antwort. Also gestartet und so weiter kriege ich den No23 Recorder schon, aber ich kann nicht "Stereomix" oder wie das heißt, also dass ich zum Beipsiel irgendeine Musik zum Beipsiel aus Internetradio oder von Websiten anhöre und mitschneide nutzen. Die deaktivierten Geräte habe ich mir auch anzeigen lassen und auch dein Beitrag (habe ich gefunden) hat mir leider auch nich geholfen. :imao:
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2007 - 22:06

Hi,

hast du mal versucht in der Übersicht der de - und aktivierten Geräte auf Stereomix zu gehen und es per rechten Mausklick als Standard zu definieren ? Hab grad leider nicht den Screenshot vor Augen aber es kann sein dass es so klappt.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 30. April 2007 - 10:30

0

#5 Mitglied ist offline   sioux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 22:40

Audacity kann das genauso.

Er ist natürlich nicht so schlank wie der No 23 Recorder, er eignet sich ja auch noch zu vielem mehr.
-> Audiobearbeitung

Audacity 1.3.2


Audacity ist zudem noch Open Source.
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2007 - 10:31

Hi,

ja, aber die Oberfläche von Audacity ist ja wohl mehr als daneben, da sieht No23 viel besser aus auch wenn es weniger Funktionen hat.

MFG
0

#7 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 20:04

Genua, bin auch der Meinung von diecdrom, bei Audacity muss man auch erst nen Codec installieren, damit man was über die Soundkarte aufnehmen kann.
0

#8 Mitglied ist offline   sioux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 20:59

Der böse Codec heißt Lame. ^^

Lame Download

-> Wähle hier das LAME 3.98 alpha 11 Bundle mit der lame_enc.dll aus.
In Audacity musst du nur noch die extrahierte lame_enc.dll angeben, das war's schon.

In der Speicherauslastung nehmen sich beide nicht viel, und wo ist das Programm bitte häßlich?

Außerdem, wozu muss auch ein Programm gut aussehen wenn man eine Aufnahme am laufen hat und es eh nicht bedienen muss?

Probier's doch einfach mal aus!

Angehängtes Bild: audacity_vs_no23r.jpg
0

#9 Mitglied ist offline   Silly1983 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 17:22

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelefen.

Warum zeigt mein No23 Recorder keine Aufnahmequelle an?

Habe bei meinen Aufnahmegeräten unter Vista "Stereomix" eingestellt als Standard und nach meinem Verständnis sollte ich das dann auch im Recorder als Aufnahmequelle auswählen können.
Dies ist aber nicht der Fall.

Egal was ich im Recorder als "Aufnahme über" einstelle, im Feld darunter rechts oben habe ich keine Auswahlmöglichkeit bei "Aufnahmequelle".

Wäre super wenn einer was weiss.

Besten Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
0

#10 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2008 - 12:42

@ Gast_diecdrom_*: Audacity ist auch ein komplettes Audiobearbeitungstool. Es ist nicht nur zum Aufnehmen, sondern auch zum kompletten Bearbeiten der Audiospuren gedacht. Und mal ehrlich: Mir persönlich ist wichtig, dass ein Programm macht wofür es da ist, und nicht, dass die Oberfläche geil aussieht.

@black_night: Erstens kann Audacity sehr wohl auch ohne den LAME aufnehmen (sowohl WAV als auch OGG; nicht jeder will MP3), zweitens ist das kein "Codec", was sich (wie es handelsübliche Codecs an sich haben) vergleichsweise tief ins System einnisten, sondern eine einzige Datei, die man lediglich ins Programmverzeichnis kopieren muss.


@Thema:
Ich persönlich nutze dafür den Wave-Rekorder. Bei mir zumindest war es so, dass es (neben No32 und Audacity) als einziges Programm Sounds von Spielen aufnehmen konnte, ohne zwischendurch Doppler- und Plop-Effekte zu generieren. Ob es allerdings unter Vista läuft, weiß ich nicht, ich nutze die Software problemlos unter XP... (Bei Vista evtl. mit Kompatibilitätsmodus von WinXP SP2 und mit Adminrechten starten, vielleicht hilft es ja...)

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 20. Mai 2008 - 12:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0