WinFuture-Forum.de: Die Macht Der Moderatoren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Die Macht Der Moderatoren! warum werden viele beiträge gelöscht, oder geschlossen


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. April 2007 - 17:13

Ich bekomme es jeden Tag mit, das viele Beiträge geschlossen und/oder gelöscht werden. Obwohl man sie mit anderen Beiträgen zusammenschließen hätte können.
Ich bin der Meinung, dass viele User/Mods zuviel Macht besitzen, und ihre eigenen privaten? Probleme mit Usern haben. Und sich so rächen. (oder gar mit verwarnungen ect.)
Jetzt gerade war das selbe Problem, man hätte das "wann kommt dreamscene" mit dem vorhandenen "dreamscene" thread zusammenschließen können.
Aber dazu war der mod wahrscheinlich nicht in der lage.

Schonmal danke im vorraus, wenn dies hier gelöscht oder geschlossen wird. Das bekräftigt euer handeln!

Peace.

MfG
DARK-THREAT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. April 2007 - 17:20

da muß man drüber stehen. wenn ich einen beitrag schreibe und am nächsten tag ist der weg, ja meine güte, dann isser eben weg.

ansonsten sehe ich hier keinen grund, den thread zu löschen, falls wirklich sachlich über den vorgang "threadlöschung" geredet werden soll aber wenn es nur darum geht, sich luft zu machen, weil man sauer über einen verschwundenen beitrag ist, dann fände ich es auch nicht verwunderlich, wenn der thread bald weg ist.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 22. April 2007 - 17:23

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2007 - 17:21

Du verstehst da offensichtlich was falsch.
Warum ist denn der normale User nicht in der Lage die Suchfunktion zu benutzen und dann auch im richtigen Thread zu posten?
Weshalb ist es denn deines Erachtens nötig für ein und dasselbe Problem immer wieder einen neuen Thread zu eröffnen?
Denkst du das dass Forum dann übersichtlicher wird?
Es wird auch sehr oft ein Thread dahin verschoben, wo er hingehört, ist ja nicht so das hier jeder Thread geschlossen werden würde. Aber ab und an, z.b. wenn es mal schnell gehen muss, wenn es den Thread schon 20Mal gibt etc., ist es erheblich einfacher/effektiver einen Thread zu schliessen.
Uns Machtmissbrauch vorzuwerfen wegen Regelverstössen, die ihr begeht ist da schon etwas weit hergeholt, oder was meinst du?
Es ist ja nicht gerade so das wir hier vor Regeln überlaufen, aber die Regeln die da sind sollten schon eingehalten werden, und dafür sind wir nunmal da.
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 22. April 2007 - 17:24

wenn ein zuständiger mod ein thread schließt, unter anderem auch, weil es zum thema bereits einen ellenlangen thread gibt und die frage schon oftmals beantwortet wurde, dann wird das nicht öffentlich ausdiskutiert. das wurde schon immer so gehandhabt, so steht das in den boardregeln und daran habt auch ihr beide euch zu halten.

wenn irgendetwas unklar ist, gibt es die pm-funktion, wir moderatoren geben euch bei entsprechender ausdrucksweise dann sehr gerne antwort.

du siehst das hat nicht im geringsten etwas mit machtausnutzen oder rache zutun.


btw. kenne ich keinen aus dem team der privat problemchen hat.

eigentlich hätte ich euch beide lt. boardregeln jetzt verwarnen müssen, mach ich aber nicht, also laßt es einfach gut sein.

und wie gesagt eine nette nachfrage bringt meist mehr als sinnlose ausdiskutiererei.


gruss, elren. :)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. April 2007 - 17:25

@breaker

Es sollte nur ein hinweiß sein, da es so schien, wie es tagtäglich rüberkommt.
sorry, ich musste das mal loswerden.


Peace.
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. April 2007 - 17:27

au ja die mods sind doch die größten betrüge hier. hier werden echt nur threads geclosed!!!!
guck dir doch mal breaker an wie viel macht der hat.

ich würde ja gerne meckern aber ich bin zu alt um mich mit einem thema 30000 mal auszudiskutieren. da ich die selbe meinung vertrete wie beim 1. mal brauch ich mich nicht wieder über leute aufregen.

btw hast du ein problem das gewisse leute mehr rechte haben als du? ich kann damit leben das ich bestimmte rechte hier nicht besitze. es ist auch gut das andere leute mehr rechte besitzen als ich

aber alles in allem wird hier im forum sehr tollerant umgegangen. btw ich habe bisher immer all meine fragen mit breaker geklärt und wenn ich denke ein mod will rechte missbrauchen dann brauch ich kein thread erstellen sondern benutz die pn funktion

edit: sry elren ich du hast schneller getipselt

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 22. April 2007 - 17:28

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 22. April 2007 - 17:31

bitte was? wie es tagtäglich rüber kommt? =/

also ich hab net grad dein Eindruck das unsere Mods hier sadistisch unterwegs sind die nur drauf warten schnell was schließen zu können?

ich hab mir einmal die Arbeit angetan nen Forum zu verwalten und ich glaub ich machs nie wieder weils mit verlaub ein ***eiß undankbarer job is.

Also ich muss hier ganz klar sagen das diese Forum gut verwaltet wird und das is ne objektive meinung.

in diesem sinne

have a nice day

btw: unsere mods sin vorallem eines - sehr frei mit der auslegung der regeln und lassen hier einiges durchgehen was wenn mans genau nach regeln handhaben würde nie in frage kommen würde -

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 22. April 2007 - 17:32

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#8 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. April 2007 - 17:33

Zitat

btw hast du ein problem das gewisse leute mehr rechte haben als du? ich kann damit leben das ich bestimmte rechte hier nicht besitze. es ist auch gut das andere leute mehr rechte besitzen als ich


Ich habe keine Probleme mit den "weniger" Rechten. Dazu haben andere wiederrum weniger rechte als ich in meinem Forum. (Admin + Mod)
Also, ich kenne mich mit Forenprobleme aus, und habe nur hinweisen wollen. Das liegt nicht an den Thread mir dreamscene.

Peace.
0

#9 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 17:35

Diejenigen, die sich aufregen: Habt ihr schonmal ein halbwegs großes Forum betreut? If so, dann redet weiter. If not, dann bitte klappe halten und weiter hinnehmen. Ein Moderatorposten ist nicht unbedingt ein Zuckerschlecken. Ein Mod ist bemüht Objektivität zu bewahren, aber da auch Mods nur Menschen sind, klappt das nunmal nicht immer. Und ich kann die Mods auch verstehen, die nicht mehr fruendlich bleiben können, weil eine Frage schon mehr als nur 10 Mal gestellt worden ist. Und sie haben Recht, denn eigentlich müsste jeder User erst die Boardsuche nutzen, wie es die Netiquette vorsieht, die man mehr oder weniger automatisch akzeptiert.

Also Leute: Erst Nachdenken, dann Posten. Das spart viel Arbeit und Nerven... :)

@Dar: Wenn du mit Ahnung von Forenproblemen dein Forum nennst, dann muss ich dich enttäuschen, dein Forum ist nicht mal in Ansätzen mit WF vergleichbar. Schon allein weil WF um einiges größer ist, und auch bekannter...

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 22. April 2007 - 17:40

imo!
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2007 - 17:40

Ganz klar: Wir Mods sind Menschen und machen Fehler. Ich z.b. habe in dieser Woche 2mal einen ziemlich grossen Fehler begangen.
Zum Glück wurde ich jedesmal vom Team darauf hingewiesen das ich etwas zu krass gehandelt habe.
Wenn euch also etwas auffällt: Schreibt einfach mal denjenigen aus dem Team an, jeder hat mal einen schlechten Tag, das macht uns zu Menschen. Wir haben aber keinen im Team mit dem man nicht normal und sachlich eine Diskussion führen könnte, in dem man ihm seine Sicht der Dinge klarlegen kann.
In dem jetzigen Falle kann ich aber absolut keinen Machtmissbrauch erkennen :)
0

#11 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 22. April 2007 - 17:45

Ist es wieder so weit?
Alle paar Monate taucht ein Thread in dieser oder ähnlicher Form auf.
Auch hier hätte die Suchfunktion geholfen, um die Datenbank nicht unnötig aufzublähen.
Alle Vorwürfe und Antworten sind dort in jeder vorstellbaren Form zu finden.
Habt euch doch einfach alle lieb, im RL gibts genug zum aufregen.
In diesem Sinne.
Schönen abend noch.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#12 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. April 2007 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 22.04.2007, 18:40)

Ganz klar: Wir Mods sind Menschen und machen Fehler. Ich z.b. habe in dieser Woche 2mal einen ziemlich grossen Fehler begangen.
Zum Glück wurde ich jedesmal vom Team darauf hingewiesen das ich etwas zu krass gehandelt habe.
Wenn euch also etwas auffällt: Schreibt einfach mal denjenigen aus dem Team an, jeder hat mal einen schlechten Tag, das macht uns zu Menschen. Wir haben aber keinen im Team mit dem man nicht normal und sachlich eine Diskussion führen könnte, in dem man ihm seine Sicht der Dinge klarlegen kann.
In dem jetzigen Falle kann ich aber absolut keinen Machtmissbrauch erkennen :)


Ich finde, ein gutes Schlussstatement.

Peace.
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. April 2007 - 17:47

Was ich nicht verstehe ist, dass die Mods Themen teilweise ziemlich schnell schließen und Löschen, aber
wenn man dann aber einen Mod. ausdrücklich bittet dass eigene vor 10 Minuten eröffnete Thema zu löschen weil man nicht richtig gelesen hat und dann "Scheiss" geschrieben hat (und einem das auch zugegebenermaßen etwas peinlich ist), dann führt in die erbetene Löschung des eigenen Themas kein Weg rein! Und man erhält trotz persönlicher Mail nicht mal eine Antwort vom Mod.! Nein und nach Stunden wird das Thema verschoben statt gelöscht! Leute ich verstehe es nicht!

Wenn die Mods Probleme haben löschen sie aus völlig nachvollziehbaren und verständlichen Gründen ihre Beiträge aus Themen ja auch (Thema Herzschmerz)! Beiim Mitglied führt kein Weg rein?

Ansonsten sehe ich das wie Gitarremann! Auch wenn es schwerfällt man sollte darüber stehen. Und ich möchte an dieser Stelle Breaker ausdrücklich in Schutz nehmen: Im Gegensatz zu anderen bekommt man von ihm eine persönliche Mail indem er den Sachverhalt aus seiner Sicht darlegt! da fühlt man sich ernstgenommen. Bitte beachtet auch, dass die Mods Hausrecht haben und man gegen das Hausrecht nichts machen kann außer hier nicht mehr zu schreiben!

Ich bitte die Mods zu prüfen, ob es nicht die Möglichkeiten gibt, wenigstens über die Schließung (Edit ich meinte natürlich Löschung) von Themen zu informieren! Mir gings schon so, dass ich bei Themen geschrieben habe und gerne die Weiterentwicklung eines Themas verfolgen wollte und plötzlich nichts mehr gefunden habe. Es ist wie gesagt eine Bitte um deren Prüfung ich nur höflich bitte!

Edit.: Mein Vorschlag dazu ist unter der Rubrik Feedbeck ein Thema zu eröffnen, indem die Mods die von ihnen gelöschten Themen nur benennen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. April 2007 - 17:56

0

#14 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 22. April 2007 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 22.04.2007, 18:47)

....

Edit.: Mein Vorschlag dazu ist unter der Rubrik Feedbeck ein Thema zu eröffnen, indem die Mods die von ihnen gelöschten Themen nur benennen!


Jetzt sollen sie auch noch jeden geschlossenen Thread irgendwo hinschreiben?

Besserer Vorschlag, du übernimmst diese ehrenvolle Aufgabe und notierst jeden geschlossenen Thread der Mods in einem Thread.

Auf Ideen kommen Menschen, da kannste dir nur noch an den Kopf fassen.....
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#15 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 22.04.2007, 18:47)

Was ich nicht verstehe ist, dass die Mods Themen teilweise ziemlich schnell schließen und Löschen, aber
wenn man dann aber einen Mod. ausdrücklich bittet dass eigene vor 10 Minuten eröffnete Thema zu löschen weil man nicht richtig gelesen hat und dann "Scheiss" geschrieben hat (und einem das auch zugegebenermaßen etwas peinlich ist), dann führt in die erbetene Löschung des eigenen Themas kein Weg rein! Und man erhält trotz persönlicher Mail nicht mal eine Antwort vom Mod.! Nein und nach Stunden wird das Thema verschoben statt gelöscht! Leute ich verstehe es nicht!


Vielleicht ist der entsprechende Mod gerade nicht da oder er hat keine Zeit.

Im Zweifel könnt ihr auch immer gerne im IRC vorbeischauen, oder uns per Messenger kontaktieren (siehe Impressum).

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0