WinFuture-Forum.de: Vb 2005 Setup Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb 2005 Setup Erstellen komische dateien


#1 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. April 2007 - 16:50

früher, wenn ich mit VB6 rumgemurkelt hab, hab ich einfach ne exe erstellt (bzw. erstellen lassen) und dann mit dem visual studio die setup-datei gebastelt. die hat dann auch die nötigen dlls eingebunden usw. dass man da nix zusätzlich installieren mußte. jetzt bei VB2005 hab ich da aber nix weiter gefunden. den setup-assistenten, der im buch beschrieben ist, den finde ich nicht aber ich kann über die veröffentlichung eine setup.exe erstellen. in dem ordner, welchen ich bei dieser veröffentlichung als zielordner angebe, finden sich nachher neben der setup.exe aber noch die dateien programmname.application, programmname_versionsnummer.application und ein ordner Programname_versionsnummer mit auch noch dateien drin. reicht die setupdatei alleine aus, um das erstellte programm zu installieren und zu was sind die anderen dateien?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RobinPunk1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 15:50

Das was du hier beschreibst ist das Click-Once-Verfahren. Damit ist es möglich, eine Anwendung direkt aus dem Browser heraus zu installieren. Das funktioniert aber zur Zeit nur mit dem IE, 7 weiß ich genau, ob version 6, kann ich dir nicht sagen. Um ein normales Setup zu erstellen gehst du auf Datei->Hinzufügen->Neues Projekt und wählst dort dann "Andere Projekttypen" -> "Setup und Bereitstellung".
Dort gibt es verschiedene Setup-Typen, zum BEispiel als normales .msi-Setup (also Windows Installer) oder Web-Setup, oder mit ausgelagerter Cab-Datei für den Programm-Content..usw..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0