WinFuture-Forum.de: Nv4_disp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nv4_disp


#1 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 21. April 2007 - 18:08

Hallo ihr alle zusammen!

Ich habe seit heute folgendes problem mit meinem PC (AMD Ath 64 3200+, Gigabyte K8NF9x mit 1GB RAM, MSI 7600GS 256MB Heatpipe PCI-E (zur zeit aber gigabyte 6600 mit 256MB heatpipe wg. meinem Problem....), Samsung SATA 160 GB, 420 Watt Netzteil):

Da meine GraKa (die 7600GS) mir seit neustem nur noch bildfehler liefert (KEIN OC !!!, wahrsch. überspannung beim abstöpseln des PCs bekommen) habe ich mir gedacht mir mal meine alte 6600 zu holen und die solange zu verwenden bis ich wieder ne neue hab. So weit so gut.
Als ich dann meine 6600 drinnen hatte kam ich nicht über den Balken-Bootscreen von windows hinweg, denn dannach hat der monitor erst geflimmert( mal bild, dann kurz wieder nicht), dann kein signal mehr bekommen und sich dann wieder eingeschaltet um mir mit leuchtendem Blau zu verkünden, windows würde aus sicherheitsgründen runtergefahren, grund: die Datei nv4_disp (ohne .dll o.ä).
Ich habe es mittlerweile mit Treiberdeinstallation im abgesicherten Modus und anschließender neuinstallation der aktuellsten Forceware probiert, aber das problem ist immer noch da.

Der einzige unterschied ist hier dass ich normal in windows komme (ohne GraKa-Treiber), aber wenn ich dann den treiber installieren will sagt der PC mir (wieder in Blau) dass scheinbar zu wenig platz auf der HDD wäre (habe noch ung. 30GB freien speicher).
Bei einem anschließenden Restart lost der Computer dann aus ab er mich normal starten lässt um dann am HDD-Speicher-Bluescreen scheitern lässt, oder ob er mal gnädig ist und mir sofort sagt dass da nix zu machen ist (nv4_disp-Bluescreen). Ich ende auf jeden fall an einem von den beiden Blaumännern.

Könnte mir bitte jemand helfen, es ist sehr dringend!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. April 2007 - 19:47

Hallo & Willkommen,

hast du mal zu Testzwecken die 7600GS wieder eingebaut?

Auch andere (ältere) Treiber ausprobiert?

Nimm auch mal einen RAM Riegel, falls 2 vorhanden, raus.

Kannst du auch nähere Angeben zu deinem PC angeben?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 24. April 2007 - 12:56

hast du mal zu Testzwecken die 7600GS wieder eingebaut?

Habe ich natürlich schon gemacht, da startet gar nix mehr mittlerweile, bildfehler ohne ende und nach dem bootscreen fährt er pc herunter

Auch andere (ältere) Treiber ausprobiert?

Hab ich auch schon gemacht, incl. des treibers der bei der 6600 dabei war (ka was für ne version des grade ist)

Nimm auch mal einen RAM Riegel, falls 2 vorhanden, raus.

Auch schon ausprobiert, keine besserung in sicht

Kannst du auch nähere Angeben zu deinem PC angeben?

Nähere angaben inwiefern, die Komponenten habe ich ja schon genannt, ansonsten WinXP Home, Forceware 93.71

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2007 - 13:05

Treiber noch mal deinstallieren und den Driver Cleaner ausführen -> http://www.chip.de/d...s_13009243.html . Danach den Treiber erneut installieren, mitunter gibt es massive Performanceprobleme wenn der alte Treiber nicht deinstalliert wurde.
0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2007 - 13:13

Schließe mich asterx an. jedoch solltest du unbedingt bei DriverCleaner die Readme lesen und exakt danach vorgehen.
0

#6 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 27. April 2007 - 20:19

hi nochmal^^

also des mit dem drivercleaner hatte ich auch schon alles gemacht, incl deinstallation der gesamten graka im abgesicherten modus über gerätemanager usw.

hat aber leider nach wie vor alles nicht gefruchtet

gibts da sonst keine möglichkeiten?

thx nochmal

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#7 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 08. Mai 2007 - 20:42

So, problem gelöst, habe WinXP neu installiert und dann die alten dateien im abgesicherten Modus auf das neue Benutzerkonto geladen.
Funzt wieder alles....^^

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen!!!

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0