WinFuture-Forum.de: Unabhängige Lautstärkenkontrolle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Unabhängige Lautstärkenkontrolle


#1 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 21. April 2007 - 17:44

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, Ich möchte das wenn ich am zocken bin, das ich mit z. B. einer Tastenkombination NUR die Lautstärke meines WMP lauter bzw. leiser regel kann!
Ich hab mal ein bisschen rumgegooglt aber nichts vernüftiges gefunden weder Scripts noch Tools! Nebenbei, ich hab habe die Logitech G15 Tastatur. Dazu deswegen, weil die Makrotasten an der Seite, frei programmierbar sind das heißt ihr könnt ruhig mit den wildesteten Tastenkombinationen kommen das krieg ich so weit schon hin. ^^ Das einzigste was ich bisher gefunden habe ist das man den WMP mit F8 leiser und mit F9 lauter regeln kann, funktioniert so wie ich es gesehen habe, aber nur dann wenn der WMP im Vordergrund läuft richtig? Wenn Jemand die Lösung für mein Problem hätte, wäre ich ihm sehr verbunden :)

MfG Sn4kebite
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 04:36

Hi ..

Guckstduhier :unsure: http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=128071

Da sind Lautstärketasten dran ^^

cYa Nighthawk

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 22. April 2007 - 04:37

0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 22. April 2007 - 07:03

die nimmt aber die allgemeine lautstärke ... und glaubs mir wirklich ... ich schreibe damit :unsure:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   nadar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 11:15

Unter Windows nutze ich foobar, dort kann man für die Lautstärkeregelung und alle möglichen anderen Sachen Shortcuts sehr frei konfigurieren, sie sollten sich nur nicht mit denen aus deinen Spielen überschneiden. :unsure:
0

#5 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 22. April 2007 - 11:36

Danke werde mir dieses Foobar mal angucken aber mal zu [-=Nighthawk=-], wenn du keine qualifizierten Kommentare zum Thema abgeben kannst, dann lass es lieber! Du hast dir ja den Beitrag anscheind nicht mal richtig durchgelesen sonst wüßtest du ja das ich eine G15 habe. Und da ich deinem Logo entnehmen kann das du auch ab und zu spielst sollst du diese Tatstatur kennen und wissen das sie auch Lautstärke regelung hat mir geht es einfach darum das ich die Lautstärke des WMP unabhängig von der Gesamtlautstärke runter regeln kann ohne das ich aus dem spiel rausgehen muss

MfG Sn4kebite

Nachtrag: @nadar ich hab mir diese Foobar mal gezogen und so wie ich das sehe ist das ein eigener Player richtig? Ich wollte eigentlich den WMP weiter benutzten und nur für den halt die unabhängige Lautstärke regelung haben aber trotzdem danke für den Tip! :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Sn4kebite bearbeitet: 22. April 2007 - 17:03

0

#6 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 23. April 2007 - 15:36

Och kommt schon, keiner ne Lösung? ^^
0

#7 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 16:10

Es könnte mit dem Programm "Hotkey Helper" klappen.
0

#8 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (Sn4kebite: 22.04.2007, 12:36)

Danke werde mir dieses Foobar mal angucken aber mal zu [-=Nighthawk=-], wenn du keine qualifizierten Kommentare zum Thema abgeben kannst, dann lass es lieber! Du hast dir ja den Beitrag anscheind nicht mal richtig durchgelesen sonst wüßtest du ja das ich eine G15 habe. Und da ich deinem Logo entnehmen kann das du auch ab und zu spielst sollst du diese Tatstatur kennen und wissen das sie auch Lautstärke regelung hat mir geht es einfach darum das ich die Lautstärke des WMP unabhängig von der Gesamtlautstärke runter regeln kann ohne das ich aus dem spiel rausgehen muss

MfG Sn4kebite

Nachtrag: @nadar ich hab mir diese Foobar mal gezogen und so wie ich das sehe ist das ein eigener Player richtig? Ich wollte eigentlich den WMP weiter benutzten und nur für den halt die unabhängige Lautstärke regelung haben aber trotzdem danke für den Tip! :D



Wenn du willst, helf ich dir foobar genauso aussehen zu und funktionieren lassen, wie dein WMP. Dann kannst du "Global Hotkeys" konfigurieren, die auch gültig sind, wenn foobar minimiert ist. (ohne [strg] [alt] [<] für nächster Titel und [strg] [alt] [y] für Pause würde ich einiges weniger an Komfort beim Musikhören und Surfen/Chatten/Spielen/Arbeiten haben.)

lg

Cafe5
0

#9 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 23. April 2007 - 17:05

@GroovyG

Danke aber hat leider net geholfen da kann man ja auch net unabhängig die Lautstärke des WMP Regeln! Das scheint ja keiner zu verstehen ^^

MfG Sn4kebite
0

#10 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 17:18

Sorry, ich dachte, das ginge. Kann das aber wegen längerer Windows-Abstinenz auch nicht beschwören.
0

#11 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 17:25

Das dürfte nicht gehen, da praktisch sämtliche Tastaturen den allgemeinen "Lautstärke"-Regler ansprechen (=Gesamtlautstärke). Dadurch lässt sich auch nur die ebendiese per Tastendruck regeln, eben alles, was momentan zu hören ist. Ein getrenntes Regeln, so wie Du Dir das vorstellst, ist technisch gar nicht möglich. Im Zeitalter von DirectSound wird alles parallel in einen Kanal gestopft.
0

#12 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (CBY: 23.04.2007, 18:25)

Das dürfte nicht gehen, da praktisch sämtliche Tastaturen den allgemeinen "Lautstärke"-Regler ansprechen (=Gesamtlautstärke). Dadurch lässt sich auch nur die ebendiese per Tastendruck regeln, eben alles, was momentan zu hören ist. Ein getrenntes Regeln, so wie Du Dir das vorstellst, ist technisch gar nicht möglich. Im Zeitalter von DirectSound wird alles parallel in einen Kanal gestopft.



Wenn das Abspielprogramm Global Hotekeys unterstützt schon^^ :D
0

#13 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (Cafe5: 23.04.2007, 18:39)

Wenn das Abspielprogramm Global Hotekeys unterstützt schon^^ ;)


Danke, das werde ich ausprobieren. Mich nervt das "Problem" auch schon seit längerem ...

EDIT: Nein, das funktioniert so nicht. Die globalen Hotkeys werden von der Vollbildanwendung (=Spiel) automatisch deaktiviert (getestet mit WinAmp). Sobald man das Spiel beendet, funktionieren auch die Hotkeys wieder, auch ohne WinAmp im Fokus.

Dieser Beitrag wurde von CBY bearbeitet: 23. April 2007 - 19:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0