WinFuture-Forum.de: Sehe Immer Mehr Leute Die Nur 32bit Vista Verwenden? Oo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Sehe Immer Mehr Leute Die Nur 32bit Vista Verwenden? Oo


#1 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 21. April 2007 - 10:36

Hallo,

Ich sehe immer öfters das die meisten Windows Vista 32Bit verwenden? Woran liegt das? Es wäre doch sinnvoller direkt die 64Bit Version zu verwenden? Nunja ich rede auch von den leuten die einen 64Bit fähigen Prozessor haben :P Sehe da auch einige wo nur 32Bit verwenden. Ist das denn so schlimm mit der Treiber kompatibelität? Hätte noch eine kurze frage was wird denn jetzt in der öffentlichkeit empfohlen bei Vista? 32Bit oder 64Bit?

Danke im voraus, devil
PC + WaKü
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Luxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. April 2007 - 10:50

ich habe auch ne 64bit CPU und nutze die 32bit version. solange du nicht mehr als 4GB RAM im rechner hast epfehle ich dir auf jeden fall die 32bit.
0

#3 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 21. April 2007 - 10:55

Ach so ist das brauch den die 64Bit soviel RAM? Ohje das wusste ich vorher garnicht... EDIT: Naja in den Systemanforderungen steht nur mind. 1GB

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 21. April 2007 - 10:57

PC + WaKü
0

#4 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 11:25

@Luxus

4GB Ram reichen meiner Meinung nach vollkommen aus für die 64Bit.
Hab zwar selber nur die 32Bit, habs aber bei nem Kumpel gesehen, bei dem läufts absolut flüssig mit 4GB Ram.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 21. April 2007 - 11:28

Naja 4GB RAM für ein 64Bit fähiges Betriebssystem finde ich ein wenig übertrieben... dann will man ja noch evtl. gelegentlich mal was Spielen und brauch dann am Schluss 6-8GB RAM? Hallo?
PC + WaKü
0

#6 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 21. April 2007 - 11:35

Die 64 bit Version braucht keine 4GB Ram.
Es ist nur so, das 32bit maximal 4BG Ram verwalten kann (und die nicht mal ganz)
Wenn du also mehr als 4GB nutzen willst, brauchst du die 64bit Version.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#7 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 21. April 2007 - 11:38

Achso ok verstehe ;)
PC + WaKü
0

#8 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 11:39

@devil

sehe ich genauso.
Ich selber habe mich eben wegen der Treiberunterstützung für 32Bit entschieden.
Konnte bisher bei allen Leuten, die ich kenne (und die Vista 64Bit haben), auch keinen Geschwindikkeitsvorteil sehen.
Ich selber werde erst mit der nächsten Windows Version auf 64Bit umsteigen.

Treiberunterstützung soll aber mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm sein.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 21. April 2007 - 11:42

Hi,


ich habe auch im Moment die 32bit(Ultimate).ich weiß gar nicht ob sich das überhaupt lohnt die 64bit zu installieren,habe schon öfter gehört sie so langsamer sein als die 32bit Version von Vista.
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#10 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 21. April 2007 - 11:45

Naja mich verwirrt das alles... bei XP konnte man sich ja noch vorstellen das sich keiner die XP 64Bit Version käuft.. oder sie sich lohnt... aber bei Vista haette ich jetzt mal erwartet das die 64Bit Version richtig zum einsatz kommt... wohl getäuscht ;)

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 21. April 2007 - 11:47

PC + WaKü
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2007 - 12:03

Erst mal hat die 64Bit Version eine sehr restriktive Treiberverwaltung, auch felht es ja noch an geeigneter Software. Auch laufen unter Vista 64 weniger Spiele.
0

#12 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 21. April 2007 - 12:12

Ich selber benütze die 32bit Home Premium.

Einerseites benutze ich sie weil die Treiber Kompatibilität ausgereift ist, im gegensatz zu der 64bit.
Auch die Unterstüzung von den Programmen ist besser, ältere Software läuft unter 64bit nicht mehr.

32bit Programme laufen auf der 64bit nicht Optimierter als auf der 32bit und 64bit Programme gibt es kaum.

Fazit: 64bit ist NICHT ausgereift, habe es selber getestet auch bei der XP x64.

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 21. April 2007 - 12:14

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 21. April 2007 - 12:14

Na dann bin ich ja mal gespannt wann sich die 64Bit Version durchsetzen wird.
PC + WaKü
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. April 2007 - 12:16

Ich arbeite auf verschiedenen Partitionen mit der Vista 64 Bit Version Home Edition und habe parallel die Vista 32 Bit Version Home Edition installiert. Meine Konfiguration siehst du unten. Die 64 Bit Version läuft bei mir auch mit 2 GB Ram schnell und flüssig. Hinsichtlich der Kompabilität mit gibt es bisher keine wesentlichen Probleme!

Fakt ist, dass sehr viele Programme in der 64 Bit Version nur mit der 32 Bit Unterstützung laufen, die 64 Bit Version derzeit keine Vor- und Nachteile bringt. Ich persönlich mache viel Videobearbeitung und habe da neuerdings Probleme (Bildfehler u.s.w. ), die ich bisher nicht verifizieren konnte, die aber konkret Abweichungen betreffen dürften, die außerhalb des Toleranzbereiches von MPEG-Datein bzw. des DVD-Standarts liegen. Das Ergebniss sind unlösbare Probleme beim Abspielen der produzierten DVD im DVD-Player! Hieran kann neben anderen Gründen auch die Vista 64 Bit Version Schuld sein! Wie gesagt ich weiß es noch nicht!

Das Problem bei der 64 Bit Version ist, dass viele Hersteller ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht haben (Pinnacle, Antivir ...) und für die 64 Bit Version keine (Antivir) bzw. nur eine 32 Bit Version (Java) anbieten. Bei Antivir ist die 64 Bit Version für das 2. Halbjahr 07 angekündigt.

Ich bin dennoch glücklich mit meiner Vista 64 Bit Home Edition Version, denn ich weiß die Zukunft gehört zweifelos ihr, wenn man mit einem Doppelkernprozessor arbeitet!

PS.: Keinerlei Aussagen kann ich zu Spielen machen, da ich auf der Vista Home Edition 64 BIt Version Partition keine Installiert habe. Auf meiner Vista Home Edition Partition habe ich derzeit nur Anno 1701 installiert, die nicht tolerable Grafikfehler hat!
0

#15 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2007 - 12:26

64-Bit-Vista macht derzeit noch absolut keinen Sinn. Ich habe seit dem Erscheinen von Vista mit der 64-Bit Version gearbeitet und kann aus Erfahrung sagen, dass einige Tools unter 64-Bit gar nicht laufen, z.b. mein GhostTyper XML, noch schwerwiegender jedoch: Dreamweaver 8.. hier klappt das Update auch Version 8.0.2 nicht, was aber wichtig ist, das Dreamweaver sonst immer wieder seine FTP-Daten vergisst. Ausserdem funktionierte meine Logitech G15 Tastatur unter 64-Bit nicht in vollem Funktionsumfang etc.

Und mehr als 4 GByte braucht heutzutage NOCH niemand. Ich bin auf die 32-Bit gewechselt und siehe da: Alle (!) Tools klappen, die Updates für Dreamweaver funktionieren, Tastatur, alles... wunderbar.

Und ist 64-Bit schneller!? Absolut gar nicht, es gibt keinen Geschwindigkeitsvorteil - noch nicht! Ich denke in 2-3 Jahren macht es vielleicht Sinn. Es gibt noch keine "Killerapplications" für 64-Bit.. sogar die neue Adobe Creative Suite 3 ist lediglich für Vista 32-Bit zertifiziert und hat keinerlei 64-Bit Funktionen! (also auch nicht mehr Nutzung vom Ram!).

Was bringt 64-Bit also!? Nichts... nur Probleme mit einigen Programmen, Treibern und und und... unter Vista 32-Bit klappt alles und auch zukünftge Spiele und Programme setzen 100% auf Vista 32-Bit... 64-Bit bedeutet nämlich gravierende Mehrkosten bei der Entwicklung, da Programme teilweise KOMPLETT neu geschrieben werden müssen, genau so bei den Treibern... da setzen alle Hersteller (nachvollziehbarerweise) erstmal auf 32-Bit.

64-Bit wird kommen - aber das dauert noch Jahre bis zur kompletten Durchsetzung. Bis dahin nutzt einfach 32-Bit und ihr habt keine Probleme mit Vista.

Wegen dem RAM: Ich habe 4 GByte und Vista 32-Bit nutzt natürlich (bekannterweise) nur 3,1 GByte... und?! Ich arbeite mit riiiesigen Bilddateien (gestern mit einer die 24500 Pixel breit war!) und habe keinerlei Probleme mit der RAM-Menge... für die, die es interessiert, hier das Foto, das ich dann auf 4000 Pixel Breite reduziert habe *g* Ich habe das Foto in Slowenien gemacht, habe noch nie sooo viele Autos auf einmal gesehen: http://www.marco-kolditz.de/so/autorausch/...-autorausch.jpg

Viel Spaß mit Vista 32-Bit :-)
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0