WinFuture-Forum.de: Kaspersky Is 6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kaspersky Is 6 Einzelne Homepages werden nicht geladen


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2007 - 21:32

Hallo alle miteinander!

Ich benutze seit einiger Zeit die Kaspersky Internet Security 6 (habe auch die aktuelle Version aus dem Inetrnet heruntergeladen und erfolgreich installiert). Bisher habe ich auch keine Probleme gehabt, bis ... ja bis ich die Seiten von RTL anschauen wollte. Warum man das überhaupt will? Is ja egal, musste halt sein. Die Homepage www.rtl.de bzw. www.sport.de wird auch angezeigt. Allerdings fehlen die zu den Beiträgen gehörenden Bilder (nur bei rtl.de, nicht bei sport.de). Klicke ich dann einen Beitrag an, um ihn zulesen, kommt bei meinem Firefox (ebenfalss das Aktuellste) ein leerer Tab, der folgendmaßen betitelt ist: count.php (GIF-Grafik, 1x1 Pixel) oder tcount.php (GIF-Grafik, 1x1 Pixel). Wenn ich den Schutz anhalte, ändert das aber auch gar nichts -das Problem bleibt das gleiche. Nur wenn ich das Programm vollständig beende, gehen die Seiten. Natürlich habe ich schon die diversen Möglichkeiten ausprobiert, die Kaspersky IS 6 einem zugestet, bisher leider ohne Erfolg -wobei ich nicht ausschließen kann irgendetwas übersehen zu haben. Ein Virenscan ist durchgeführt, ohne Schädlingsbefund.

Hat jemand von Euch eine Idee, was man da noch ausrobieren könnte? Ich bin inzwischen ein wenig genervt und kurz davor auf eine Vista taugliche Version von Zone Alarm umzusteigen, wenn denn endlich verfügbar. Bei Norton IS 07 gibt es das Problem übrigens nicht. :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mayo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 22:27

Ich denke mal, dass man dir im Kaspersky-Forum am ehesten helfen kann!
0

#3 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2007 - 22:46

Mille gracie Mayo.

Das Forum kannte ich bisher nicht, jaja der Fehler sitzt vor dem Bildschirm....

Die Lösung, die bisher gefunden habe ist folgende. Bei den Einstellungen, Netzwerkeinstellungen den http-port "80" deaktivieren. Ist nicht sehr elegant, weil man die Virus-Kontrolle vor dem Download ausbremst, letztendlich schützt einen aber wohl noch das Modul Datei-Antivirus dann doch noch. Werde es jetzt erst einmal dabei belassen, für weitere Tips bin ich aber weiterhin dankbar.

Bis denn :P
0

#4 Mitglied ist offline   Mayo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 23:21

Tja, der Port 80 im Web-Antivirus! Über den stolpert man des öfteren, wenn man im Kaspersky-Forum mitliest. Schon fast legendär :P !
Insbesondere gibt´s anscheinend bei manchen Usern massive Speedverluste, wenn die Datenstromüberwachung mit Port 80 aktiviert ist. Mittlerweile startet bereits eine Umfrage zu diesem Thema (wohl um etwas Druck auf die Entwickler zu machen) --> guggst du hier!!!

Dieser Beitrag wurde von Mayo bearbeitet: 21. April 2007 - 09:55

0

#5 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2007 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (classic: 20.04.2007, 23:46)

Die Lösung, die bisher gefunden habe ist folgende. Bei den Einstellungen, Netzwerkeinstellungen den http-port "80" deaktivieren.

Du könntest auch mal versuchen,den Web Anti-Virus auf Quickscan umzustellen.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0