WinFuture-Forum.de: Audio-cd-sound über Laufwerk An Kopfhörer Senden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Audio-cd-sound über Laufwerk An Kopfhörer Senden Die Kopfhörer bleiben stumm


#1 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2007 - 21:01

Guten Abend Leute,

an meinem DVD-Brenner befindet sich ein Kopfhöreranschluss (wie bei den meisten, nehme ich mal an ). Da ich Angst habe, dass meine Eltern wach werden, wenn ich nachts zu laut Musik höre und ich die Akkus meines MP3-Players schonen will, habe ich mal meine Kopfhörer vom MP3-Player an mein DVD-Laufwerk angeschlossen. CD rein, aber aus den Kopfhörern kommt kein Sound. Wahrscheinlich muss man irgendetwas in den Soundoptionen umstellen, damit der Sound auch über die mit dem Laufwerk verbundenen Kopfhörer gesendet wird.

Ich habe in den Soundoptionen (Mixer.exe) mal von 5.1 auf Kopfhörer gestellt, aber trotzdem bleiben meine Kopfhörer stumm.

Ich bitte um Hilfe.


Freundliche Grüße,

Damasch
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2007 - 09:40

Laufwerke mit Kopfhöreranschluss habe ich schon seit Jahren nicht mehr, aber warum nutzt Du nicht einfach den Kopfhöreranschluss der Soundkarte.
0

#3 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2007 - 22:20

weil das Kabel der Kopfhörer dafür zu kurz ist. :)
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2007 - 00:15

Hat das Gehäuse keinen Frontanschluss ( Jumperbelegung steht im Handbuch ), und so teuer wäre ein Verlängerungskabel auch nicht. Da ich es schon seit Jahren nicht nachvollziehen kann, sind die Einstellungen für die Soundkarte bei Benutzung des Anschlusses sinnlos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0