WinFuture-Forum.de: Partitionmagic (partition Zusammenführen) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partitionmagic (partition Zusammenführen) Kann deswegen Ordner nicht löschen


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2007 - 11:05

Habe mal damals eine Partition aus C erstellt und heute wollte ich zusammenfügen.

Da wollte PartitionMagic irgendwie, dass ich ein Ordner erstellen soll.
Naja, habe ich gemacht und dieser Ordner ist jetzt auf C, aber der ist eben leer und kann nicht gelöscht werden.

''System Volume Information kann nicht gelöscht werden'' usw.

Ich verstehe das nicht. Was ist das für ein Scheiß ?

Außerde wollte ich mit PartitionMAgic eine Partition erstellen, um drauf Ubuntu drauf zu machen, aber Ubuntu erzählte mir während seinem Partitionprogramm irgendwas von Boot oder so.

Bei PartitionMagic kann ich FAT, FAT32, Linux ext2, Linux ext3 und Linux swap erstellen. Was ist da richtig ?

Übrigens, habe eigentlich eine 250 GB HDD, aber WIndows zeigt 232 GB an. Ich weiss ja, dass es immer bisschen weniger angezeigt wird, aber so viel ? Da fehlen ja 18 GB.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2007 - 13:39

Hab's hingekriegt: http://support.micro...om/?kbid=308421
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2007 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (ephemunch: 20.04.2007, 12:05)

Übrigens, habe eigentlich eine 250 GB HDD, aber WIndows zeigt 232 GB an. Ich weiss ja, dass es immer bisschen weniger angezeigt wird, aber so viel ? Da fehlen ja 18 GB.

JA das ist normal ..

für Ubuntu ext3
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 14:04

Hier lies dir das durch. Da siehste Warum die 18 GiG Fehlen

250*0,93132=232,83

SO auch Adam Rise :(

Dieser Beitrag wurde von viRuz86 bearbeitet: 20. April 2007 - 14:04

0

#5 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

  geschrieben 26. April 2007 - 10:58

Der Ordner System Volume Information ist ein geschützter Systemordner. Er kann nicht ohne Deaktivierung des Windows-Dateischutzes gelöscht werden. Auch dann kann es passieren das der Ordner nicht gelöscht werden kann, weil er die Informationen für Windows enthält die die Eigenschaften der Partitionen wenn nicht sogar den MFT enthalten.
Also mit dem ordner löschen wär ich vorsichtig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0