WinFuture-Forum.de: [php] Wie Eine "blacklist" Abarbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[php] Wie Eine "blacklist" Abarbeiten


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. April 2007 - 08:48

Hi Leuts!

Ich habe mal eine Frage:

Wie kann ich via PHP eine Formular-Eingabe mittels einer Blacklist prüfen? möchte nicht unbedingt jedes Wort, jeden Begriff in CHAR zerlegen. Halt wie hier im Forum, dass wenn ich eine nicht erlaubte Zeichenfolge eingebe durch einen vordefinierten Text ersetzt wird bzw gleich das Absenden unterbunden wird.
0

Anzeige



#2 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2007 - 15:00

Hallo,

ich weiß nicht was du mit "CHAR zerlegen" meinst aber eine einfache Blacklist würde ich so realisieren:

$eingabe = 'Dies ist ein Text, der viele böse Wörter enthält.';

$verboten = array('böse', 'enthält');
$ersatz = array('nicht schöne', 'beinhaltet');

$ausgabe = str_replace($verboten, $ersatz, $eingabe);


Wenn du das Absenden ganz unterbinden willst, dann kannst du als vierten Parameter in str_replace eine Variable angeben, in die die Anzahl der durchgeführten Ersetzungen gespeichert wird. Wenn es mehr als keine sind, dann einfach Abbrechen oder was auch immer machen. Versionen vor PHP 5 akzeptieren aber leider keinen vierten Parameter.

Grüße
Pelztier
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. April 2007 - 15:12

würde ich aber nur für die ausgabe machen, also für die anzeige auf dem bildschirm, dass zum nachvollziehen, was überhaupt geschrieben wurde, der originaltext in der datenbank steht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0