WinFuture-Forum.de: Wie Blockiert Man Portbereiche Unter Windows Xp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wie Blockiert Man Portbereiche Unter Windows Xp?


#1 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. April 2007 - 03:54

Hallo zusammen,

Ich möchte auf einem Windows XP Pro PC einige TCP/UDP Ports blockieren, so dass die Ports nicht benutzt werden können.
Weiß jemand wie das geht?

Am besten währe ein Tool mit dem man einfach ein Port deaktivieren kann.

Dieser Beitrag wurde von Apophys bearbeitet: 20. April 2007 - 03:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. April 2007 - 08:29

Also ich würd das via Router machen.

Ein vernünftiger Router sollte meines Erachtens nämlich bei Statischen Routing das Sperren von Ports an eine IP unterstützen.
0

#3 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 13:04

Hallo noch mal,

Was Ich vor habe, ich habe zwei PC´s an einem Router, beide PC´s sollen nun das gleiche Spiel über Internet Direktverbindung (zu einer IP eines Freundes) spielen können.

Am Router habe ich ein Trigger-Portbereich eingestellt, dazu muss noch ein Port (2300)
einen der PC´s zugewiesen werden, also der PC mit der IP 192.168.2.100 nutzt nun den Port 2300 im Router. Nun habe ich den Zweiten PC mit der IP 192.168.2.101 den Port 2301 zugewiesen im Router, nur leider ist dem Spiel das egal, da man im Spiel keine Ports einstellen kann, und das Spiel nutzt immer als erstes den Port 2300, ist aber in der Lage,
auch auf andere Ports zu zugreifen, wenn nun z.B. der Port 2300 durch eine andere Anwendung belegt wird. Ich habe da ein FTP auf dem 192.168.2.101:2300 gestartet.
Das Spiel hat sich dann den Port 2301 genommen da Port 2300 ja nun dich den FTP belegt wurde.
Nun da das Spien den Port 2301 an der IP 192.168.2.101 benutzte, so wie es auch im Router eingestellt ist, konnte ich mit beiden PC´s gleichzeitig im Internet spielen.
Also hat es geklappt, nun möchte ich gerne wissen wie man unter Windows XP, ein Port oder ein Portbereich z.B. von 2000-3000 blockieren kann, also so das keine Anwendung diese Ports nutzen kann.

P.S. Eigentlich brauche ich ein Programm das Sporadisch beliebige Ports belegt.

Dieser Beitrag wurde von Apophys bearbeitet: 20. April 2007 - 13:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0