WinFuture-Forum.de: Antivirenkit 2006 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivirenkit 2006 Verlangsamt PC erheblich


#1 Mitglied ist offline   Sinqa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 21:21

Hi Leute,

Hab mit AVK 2006 ein Problem, es verlangsamt meinen PC ziemlich. Hatte das Problem mit der letzten Version nicht. Laut dem FAQ auf der GData HP:

Frage: Nach der Installation des AVKs auf WindowsXP mit SP2 wird der Rechner extrem langsam und ist kaum noch zu bedienen.
Antwort: Wahrscheinlich blockt die Datenausführungsverhinderung von Windows das Starten des AVK-Wächters.
Die Datenausführungsverhinderung kennzeichnet einige Speicherbereiche selbständig oder mithilfe kompatibler Mikroprozessoren
als "nicht ausführbar". Wenn ein Programm Code ? unabhängig davon, ob er bösartig ist ? aus einem geschützten Speicherort
auszuführen versucht, schließt die Datenausführungsverhinderung das Programm. Wählen Sie einfach unter
"Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Einstellungen/Systemleistung > Datenausführungsverhinderung"
die Option "Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren"
aus und installieren Sie das AVK neu.

Das war aber bei mir schon standardmässig aktiviert...

Weiß einer einen Rat was man da machen kann?

Achja, die Geschwindigkeitsveringerung tritt auch auf wenn der Wächter ausgeschaltet ist.

Mfg
Sinqa
0

Anzeige



#2 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2007 - 13:36

Hallo Sinqa,

das G DATA den Rechner etwas mehr oder mal etwas stärker ausbremst ist bekannt.
Du kannst aber kostenlos ein Update auf Version 2007 durchführen,die ist von der Performance etwas besser als die Version 2006 --> Klick

Zitat

Hab mit AVK 2006 ein Problem, es verlangsamt meinen PC ziemlich. Hatte das Problem mit der letzten Version nicht.

Bis Version 2005 lief G DATA Software auch immer tadellos,doch leider änderte sich das ab der Version 2006 schlagartig.Die Software wurde durch neu Features,die man bis heute nicht richtig in den Griff bekommen hat (HTTP-Scan),teilweise kaputtprogrammiert und macht bei vielen Usern,wie man in verschiedenen Foren nachlesen kann und ich schon selbst erfahren mußte,teilweise erhebliche Probleme.Versuch das Update auf die Version 2007,sollte dann keine Besserung auftreten,würde ich den G DATA Support kontaktieren.

Gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0