WinFuture-Forum.de: Nichts Hilft:search&destroy,adawarese,mcafeestinger-->cyberlog - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Nichts Hilft:search&destroy,adawarese,mcafeestinger-->cyberlog


#1 Mitglied ist offline   M.Tyson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 19:02

Hallo ihr Spezialisten!

Zunächst die Rechtschreibfehler: Search&Destroy ---> Cyberlog-X Virus (ohne Bet)!!

Bin absoluter PC Anfänger und habe neuerdings folgende Meldungen (Windows XP pro)

- unten Rechts in der Leiste : infiziert mit CYBERLOG-X Spyware
- TROJAN-SPY.WIN32@mx
- PSW.X-VIR TROJAN
- W32.MYZORFK@YF

- Es öffnen sich selbständig Werbefenster mit kostenpflichtigen Antviren Programmen.
- Spybot Search and Destroy findet zwar was--> ich lösche gefundenes (ohne zu wissen ob ich evtl auch wichtiges lösche) öffnet zig kleine Fenster mit "Resident verweigerte Änderung von BD News Agent...",manches verweigert er "schwarze Liste" und maches lässt er zu "weiße Liste" aber unten an der Leiste zeigt er mir immer noch den Spyware-Befall an.

- Bei Ad Aware SE genauso wie Spybot

- McAfee Stinger Scanned und Scanned (wenn er dann fertig ist löscht er selbständig Viren?) jedenfalls auch kein Erfolg

Ich habe als Antivirus Bitdefender 9 der ständig auch Viren verhindert (zeigt er an) .

Fakt ist,daß ich mit Kapersky UND GHOSTSURF (welches jeder schlecht gesprochen hat) NIE Probleme mit Viren und Spyware hatte!
Aber dann wurde mir gesagt,daß beides das System verlangsamt und nun habe ich den Salat!

Wer kann mir da helfen...so daß es auch ein Anfänger versteht!
DANKE!

P.S. Ich bin zwar ein guter Boxer, aber den Rechner K.O. schlagen hilft ja auch nicht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2007 - 19:54

Das einzige was da noch hilft ist wohl Formatieren und neu aufsetzen.

Kompromittierung


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#3 Mitglied ist offline   jolinar69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 00:29

Denke auch es wäre zu empfehlen,dein System neu aufzusetzen.Ist ne ziemliche Arbeit,da aufzuräumen.
Und das muß wohl teilweise auch noch manuell gemacht werden.

Kannst ja mal 'n "Hijackthis log" hier posten,aber der erste weg ist wahrscheinlich einfacher. :)

Neuinstallation

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   michael_dugan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 08:28

Und nicht vergessen wieder Kaspersky zu installieren. Läuft bei mir übrigens Resourcenschonend. Zieht im Leerlauf ca. 11 MB, wenn er On Access scannt gehts natürlich hoch, aber ist akzeptabel für den hohen Grad an Sicherheit.
0

#5 Mitglied ist offline   Stonehedge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 07:27

ich frag mcih auch wer da kaspersky schlecht geredet hat, ich finds super
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0