WinFuture-Forum.de: Desktop Auf Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Desktop Auf Tv


#1 Mitglied ist offline   Ripeprz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 17:28

Hallo,
ich habe eine ATI x1300 512 MB, und eine wdm video capture. In den wdm video capture habe ich das TV Kabel am PC reingesteckt, dieses führt zur Dose wo ein T-Stück ist. Auf der einen Seite des T-Stücks führt das Kabel zum Fernseher. Programm ist auf AV, sind auch sonst schon alle Sender getestet. Nur kann ich mein Desktop nicht auf dem Fernseher sehen. Jedoch die TV Programme auf dem PC.

Was mache ich falsch. Hab den Catalyst 7.2
PS: muss ich was im Catalyst einstellen=?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 19. April 2007 - 17:31

hi du musst ins catalyst control center in einer kategorie steht dan Standard monitor und da drunter isn tv den ziehstu ins fenster wo dein Standard monitor is wenn du das gemacht hast fragt er nach du bestätigst und das bild geht weg jetzt musstu die av kanäle durchsepen und i-wo is dann dein deskop

mom ich schreibe gleich genauer muss kurz was machen

Dieser Beitrag wurde von kilruna bearbeitet: 19. April 2007 - 17:32

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ripeprz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 18:36

Hallo,
1. Irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen.

Hab den Fernseher mal neben den PC gestellt. Dann habe ich das eine Ende vom SVHS kabel in die Grafikkarte gesteckt und das andere in ein Scrad adapter. Zu sehen war nichts. Hab dann im Catalyst->Anzeigen Manager -> Setup von Desktop und Anzeige -> Bei Haupt ist der Monitor und bei Klon ist ein Fernseher. In der Mitte von Haupt und Klon sind 2 Monitore ineinander gestellt.
0

#4 Mitglied ist offline   Ripeprz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 21:57

Also ich habe an der Grafikkarte das Kabel SVHS reingestekt. Das andere Ende (chinch) in den Fernsehr bei Video. Dann habe ich eingestellt unter Catalyst:

1: Haupt -> Monitor
2: Klon -> Fernseher

Beides geklont.

Ich kann es drehen wie ich will es kommt kein Bild. Weder unter AV oder sonst ein Programm, was mache ich falsch?
0

#5 Mitglied ist offline   Ripeprz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 09:50

bei der ATI x1300 512 MB ist hinten ein Svhs anschluss und ein 2 Anschluss, glaube für ein 2 Monitor. Der SVHS ist glaube ich Video Out. Weiß jemand ob die x1300 Video out hat?

Ist nicht mein screen, sieht aber so aus
Eingefügtes Bild


So ein Kabel habe ich
Eingefügtes Bild

Oder brauche ich so eins

Eingefügtes Bild

So sieht etwa meine karte aus

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   das pentagon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 12:53

Hallo, ich hab einen HP Laptop mit S-Video Ausgang, und von HP gibts da so ein Pragramm, das heißt ''HP TV NOW'' , vielleicht funktioniert des auch auf einem normalen PC, auf jeden Fall kann man damit den Desktop auf einem TV anzeigen.
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2007 - 13:52

Bei mir hat es immer geholfen:

PC aus -> Fernseher rein = Monitor raus -> Neustart
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0