WinFuture-Forum.de: Ac97 Soundkarte Und Kein Sound Am Frontanschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ac97 Soundkarte Und Kein Sound Am Frontanschluss Vista Treiber Problem


#1 Mitglied ist offline   sebko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 14:57

Hallo Leute,
bin schon seit ner Woch wie verrückt am googeln, finde aber keine Lösung.

Ich hab ein Fujitsu-Siemens D1607 Board mit nem SigmaTel STAC9758/59 OnBoard SoundChip drauf. Wie immer gibt es natürlich von Fujitsu-Siemens keinen aktuellen Vista Treiber dafür.

Dachte ich mir, nimmst den von RealTek. Soweit so klar, hat auch alles prima funktioniert. Aber der SoundMan.exe öffnet nicht. Ich hab zwar Ton, kann aber den Front Köpfhörer-Anschluss nur als Surround-Speaker belegen. Das ist natürlich für Köpfhörer oder Headset absolut ungeschickt und ich habe auch keine Lust, immer unter den Tisch zu krabbeln wenn ich die Kopfhörer anschließen will. Ich möchte doch am vorderen Anschluss nur ein Stereo-Signal, hab aber keine Ahnung, wie ich das hinbekomme.

Das Speaker-Configurations-Utility (für das Jack Sharing) vom alten Treiber funktioniert natürlich unter Vista nimmer.
Hat nicht von euch jemand das gleiche Problem, dass er so ein Programm gefundenn hat, mit dem man die AC97 Sound-Anschlüsse am Vista-PC konfigurieren kann?

Bitte helft mir dabei.

Danke und viele Grüße,

sebko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sebko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 20:33

Hallo Leute, ich bins nochmal!

Hab jetzt sogar festgestellt, dass in der jetzigen Konfiguration nur der Front-Lautsprechenanschluss funktioniert und der hintere net. Aber Stereo hab ich nur hinten und vorne net... Das ist schlecht für ein Headset!

Hat keine noch ne Idee wegen dem Jack Sharing....? Also der Einstellung für AC97, welches Signal wo ankommt? Bin schon total verzweifelt!!!!


Vielen Dank für eure Mühe!


sebko
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0