WinFuture-Forum.de: Erst Grafikfehler Danach Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Erst Grafikfehler Danach Absturz bin noch neu auf dem gebiet


#1 Mitglied ist offline   hilfloser911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 13:12

hi erstmal und schon mal vorab gesagt falls es diese frage schon gab hab ich sie nicht gefunde. suche jetzt schon seit drei tagen nach einer lösung.

aber nun zu meinem problem:
habe seit einer woche einen neuen rechner (scaleo J) mit vista home basic OEM.
habe nur onboardgrafik (ATI radeon 1150 express)
160 gigabyte festplatte
realtek onboard sound
3400+ amd sempron am2



seit 4 tagen ist es so das mein rechner immerwieder abstürzt. seit gestern weis ich das es erst ein grafikartenfehler ist und 2-3 min. später stürzt mein rechner ab. die problemlösung von microsoft hilft auch nicht. wobei ich noch erwähnen sollte das der pc erstmal ne weile läuft bevor er abstürzt (so 1/2 std. bis 3 std) aber spätestens dann säuft er ab. aber auch meine spiele laufen seit gestern nicht mehr flüssig. hängt das damit vieleicht zusammen?

ich würde mich echt über hilfe freuen denn ich habe nicht wirklich ahnung davon und bin echt total verzweifelt deswegen...


P.s.: wenn ich mir neuerdings auch nen viedeo ansehen will stürzt er auch ab.

Dieser Beitrag wurde von hilfloser911 bearbeitet: 19. April 2007 - 13:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2007 - 15:25

hilft das?
http://winfuture.de/news,31013.html
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   hilfloser911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 11:50

hi erstmal und danke für dein tip aber leider hat es nicht geholfen.
habe immer noch abstürze in unregelmäßigen abständen.


irgenwie wurmt mich das denn mein alter rechner war total im eimer und is mir ständig abgesoffen. ich wusste zwar vorab es liegt und musste damit zwei monate leben weil ich mir keinen neuen so schnell leisten konnte. und nun hab 500 euro ausgegeben und hab scho wieder das problem. man da hat man ja schon keine lust mehr.

vieleicht weis ja jemand noch rat?

hab nähmlich echt keine ahnung woran es liegt.

aber trotzdem nochmal danke
0

#4 Mitglied ist offline   Juergen73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 14:50

wird der Rechner vielleicht zu heiss? Dadurch könnten die Probleme auftreten. Entferne mal die linke Gehäuseseite und betreibe den Rechner mal ohne Seitenwand.
0

#5 Mitglied ist offline   hilfloser911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 13:33

nee leider net. er läuft nicht heis. versteh es einfach net. kann denn vieleicht der nero codec was mit dem grafikfehler zu tun haben? ich hatte auch das problem mit com... geht nicht mehr aber das hab ich schon behoben eigentlich.
0

#6 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 23. April 2007 - 09:35

Moin,

hast du für die Grafikkarte ein Overclockingmodul installiert ?
Wenn ja versuch mal das hier:

- das System in den abgesicherten Modus starten
- Windows-Taste + R drücken (ruft das Fenster “Ausführen” auf)
- Die Anweisung “Services.msc” eingeben und mit Enter bestätigen
- den Dienst “ATI External Event Utility” suchen, mit der rechten Maustaste auf den Eintrag klicken und aus dem Kontextmenü die Option “Eigenschaften” wählen
- In dem sich darauf öffnenden Fenster die Schaltfläche “Beenden” betätigen und anschließend aus dem Pulldownmenü der Option “Starttyp” den Eintag “Deaktiviert” auswählen
- Die Änderungen durch einen Klick auf “OK” übernehmen
- Abschließend einen normalen Neustart des Systems durchführen

Der Tip ist auch aus diesem Forum hier. Allerdings hat dies Einfluss auf Spiele. Es kann sein das machne Spiele nicht mehr korrekt laufen.

opelmeister
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0