WinFuture-Forum.de: Unable To Load Rsdb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Unable To Load Rsdb Festplatte findet Root-System-Discription-Pointer nicht


#1 Mitglied ist offline   blackpanther 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. April 2007 - 09:37

Hallo,
ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand weiter helfen. Seit ein paar Tagen bin ich daran, eine Festplatte wieder zum laufen zu bringen. Bisher leider ohne Erfolg.

Erstmal beschreibe ich was mit der Platte los ist. Bei einem ganz normalen Bootvorgang ist die Sicherung rausgesprungen und dadurch der Strom weg gewesen. Beim nächsten Neustart des Computers kam ein Bluescreen mit dem Wortlaut, dass irgend etwas an der Festplatte nicht geladen werden konnte. Nach einem Start von Knoppix konnte ich herausfinden, dass das RSDP nicht geladen werden konnte. Ich habe nachgeforst was das ist. RSDP steht für Root-System-Description-Pointer und bezeichnet in etwa die Tabellen mit den Definitionen zu den gespeicherten Daten.

Ich habe bei der Recherge nicht wirklich hilfreiche Themen gefunden. Ich habe von den Daten, die noch komplett vorhanden sind, eine Sicherheitskopie gemacht. Denn die Platte lässt sich problemlos als Slave in den Rechner einhängen. Als Boot-Platte nicht. Dann habe ich sie mittels eine WinXP Installations-CD formatiert und die Daten auf die Platte übertragen lassen. Beim Neustart sollte eigentlich die Installation von Win XP starten. Das passiert allerdings nicht. Stattdessen kommt nur "Replace Disk an press any key".

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem noch angehen kann. Auch Links zu anderen Seiten sind ok - soalnge dort was verständliches steht. Ich habe nur ein Linux/Ubuntuforum gefunden und damit konnte ich nichts anfangen.

Gruß
blackpanther
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0