WinFuture-Forum.de: Bundesliga99 Läuft Nicht Unter Xp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Bundesliga99 Läuft Nicht Unter Xp?


#1 Mitglied ist offline   filament 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. April 2007 - 23:16

Hallo liebe User,

vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

Und zwar hab ich das Spiel Bundesliga99 - Der Fussballmanager wieder mal rausgekramt. Das Spiel selbst lief damals gut und stabil unter Windows 98. Nun hab ich aber XP aufm Rechner drauf.

Und seit dem geht das Spiel nicht mehr. Ich kann es installieren, ich kann es starten, dann kommt aber die Fehlermeldung "Cannot Load Map View the date time Bitmaps!" oder so.

Ich hab mich darauf hin mal in Google begeben und ordentlich gesucht.

Bin dabei auf das Kompatibilitätsproblem gestoßen. Hab dann versucht das Spiel mit Komp für Win95, Win98/ME sowie Win2000 zu starten. Nichts. Dann hab ich gelesen, man sollte die Installation auch schon kompatibel setzen. Hab ich versucht, hat nichts gebracht. Danach laß ich, dass es DOS Emulatoren gibt. Er startete das Spiel zwar, aber der selbe Effekt.

Auch über Ausführen "cmd" und start über die Eingabeaufforderung klappte nicht.

Habe auch versucht ein altes DirectX zu installieren bzw. im Ausführen Dxdiag die Grafikkartenbeschleunigung auszustellen sowie die Soundunterstützung. Hatte gelesen das kann auch ausschlaggebend sein.

Zu guter letzt habe ich mein System auf 8 Bit 256 Farben und 640x480 gestellt. Das dumme Spiel geht einfach nicht und ich weiss nicht woran es liegen kann.

Das Spiel erschien im Jahr 1998 und ist vom Hersteller EA Sports.

Wenn jemand vielleicht eine Lösung weiß, außer auf meinem System Win98/95 zu installieren, möge er mir diese doch bitte nennen

Wenn nicht, was muss ich bei der Nachinstallation von Win98/ME über XP Prof. beachten? Gibts Tippsseiten?

Danke im Voraus.

filament
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2007 - 00:09

Willkommen im Forum @ filament
ist schon erstaunlich wieviel Energie man verschwendet für so ein altes Game. Es liegt teilweise nicht nur an der Software sondern an der Hardware. Bei der Installation von 2 verschiedenen BS ist es wichtig, das dein ältestes BS zuerst installiert wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0