WinFuture-Forum.de: Prob Mit Update Bei Zonealarm Security Suite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Prob Mit Update Bei Zonealarm Security Suite Version ZA 7.0.337.000


#1 Mitglied ist offline   Großer Organisator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 20:21

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum - ansonsten bitte verschieben.

Seit Sonntag kann ich bei ZA meine Anti-Spyware-Definitionen (von ZoneAlarm Security Suite) nicht mehr aktualisieren (es kommt 'ne Fehlermeldung) das Antivirus-Update läuft ohne Probleme.

Weder Spybot noch Ad-aware melden eine Malware-Verseuchung - hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir einen Tipp geben. Aber bitte ernsthafte - keine wie "wechsel zu Linux", "ZA ist sch... - nimm XYZ.."

Version ZA 7.0.337.000
OS Win XP SP 2

Danke GO
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 13:40

Vielleicht hast du dir was eingefangen, was die Aktualisierung blockiert.
Entweder, du überprüfst dein System 'mal mit HijackThis und wertest die Log-File aus oder installierst das Programm 'mal neu, um zu schauen, ob es dann wieder funktioniert.

Sandokan
0

#3 Mitglied ist offline   Großer Organisator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 13:34

HAllo Sandokan,

ich schätze weder noch: soll heissen, die Auswertung des Logfiles von HijackThis hat nichts auffälliges ergeben und sowohl adaware wie auch Spybot bemängeln nichts.

Eine Reparatur von ZA habe ich ebenfalls ohne Erfolg ausgeführt. ;)


G.O.
0

#4 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 17:33

Zitat

Seit Sonntag kann ich bei ZA meine Anti-Spyware-Definitionen (von ZoneAlarm Security Suite) nicht mehr aktualisieren (es kommt 'ne Fehlermeldung)...

Wie lautet denn die Fehlermeldung? Geb' die doch einfach 'mal bei Google ein.
Ansonsten wirklich 'mal komplett deinstallieren und alles löschen, was mit dem Programm zu tun hat. Eine Reparatur reicht nicht immer aus.

Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 22. April 2007 - 17:43

0

#5 Mitglied ist offline   Großer Organisator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 20:28

Nur der Vollständigkeithalber - ab heute gehts wieder

Ich habe nichts verändert - aber vielleicht ZA?

NAja ich bin froh.......... Trotzdem danke für den Gedankenaustausch.

G. O.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0