WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dem Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dem Internet Fritzbox 3070 + Hub + 5 Pcs


#1 Mitglied ist offline   li1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 18:17

Hallo Jungs,

ich habe ein sehr großes problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Dann fang ich mal an :)

Ich habe eine Internetleitung von 16Mbit, d.h für mich ich kann viele PC`s anschließen ;)

Eine Etage über mir hängt die Fritzbox 3070 mit 4 weiteren Ports für Internetleitung. 3 Ports davon sind in der Etage über mir belegt, da oben 3 PC`s stehen.
Eine weitere Leitung haben wir eine Etage tiefer gelegt und anschließend in einen Hub getan. Aus diesem Hub gehen dann 2 weitere Leitungen/Kabel in 2 verschiedene PC`s.
Mein Problem ist nun, wenn ich hier unten mit den 2 PC`s ins Internet gehe, disconnectet das Internet in unregelmäßigen abständen. Das komische an der Sache, es passiert nur in der Zeit von 17.30 Uhr - 21.30 Uhr. Wenn ich mit den beiden PC`s morgens sowie nach 22 Uhr online bin, funktioniert alles tadenlos.
was ist das?
Hier nochmal ein kleiner Auszug aus meiner Fritzbox:

17.04.07 19:29:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14293/927 kbit/s).

17.04.07 19:28:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.04.07 19:28:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.04.07 19:28:43 Internetverbindung wurde getrennt.

17.04.07 19:28:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

17.04.07 18:47:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xxx, DNS-Server: xx.xxx.xxx.xxx und xx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.xx

17.04.07 18:47:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14540/927 kbit/s).

17.04.07 18:46:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.04.07 18:46:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.04.07 18:46:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.04.07 18:46:29 Internetverbindung wurde getrennt.

17.04.07 18:46:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


So sieht es in etwas aus. Ich weiß nicht was ich noch tun kann...
Seit gestern habe ich das weitere problem, dass das W-LAN auch noch in unregelmäßigen ABständen abschmiert...
Neue Firmware ist drauf!
Das beste ist dadran, dass es vor 2 Monaten immer funktioniert hat...

Um Antworten freue ich mich ;)

Schöne Grüße

Marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Salos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 18:31

Welchen I-Net Provider hast Du?

Würde mich mal interessieren, da ich das gleiche Problem habe:-)
0

#3 Mitglied ist offline   li1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 20:57

Arcor habe ich :-)
laut Arcor ist alles funktionsfähig.
Ich meine es liegt an der Fritzbox.
Andere sagen das es eventuell an der ganzen versplittung der Kabel liegt.
Oder das es am Hub liegt...
Ich weiß es leider nicht... deswegen frag ich :-)

Bitte um Antowrten.

Danke im Vorraus
0

#4 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 18. April 2007 - 21:01

Ich würde es auch auf die Fritzbox schieben, da ja eigentlich bekannt ist, dass das integrierte Modem nicht so das Wahre ist. ;)
Vor allem, da die Box nur mit ~14500kbit/927kbit synct, eigentlich sollten das 18144/928kbit sein.
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2007 - 00:16

wenn wir schon bei gerüchten sind, hab mal gehört das ein telekomtechniker gesagt hat das deren leitungen vor hunde gehen weil viele zu frühzeitig 16mbit anbieten

Vielleicht haben sich auch einige provider übernommen und die kunden müssen jetzt die folgen vom dumping ausbaden

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 19. April 2007 - 00:25

0

#6 Mitglied ist offline   li1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 08:17

Moin,

also wie gesagt es ging vorher auch Prima! mit 6 Mbit davor ging es auch...

Schöne Grüße
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2007 - 08:24

Zitat

Eine weitere Leitung haben wir eine Etage tiefer gelegt und anschließend in einen Hub getan.

Wenn das wirklich ein Hub ist, schmeiß ihn weg und kauf dir für 10-20 EUR nen Switch. Hubs haben im heutigen Netzwerk (selbst zuhause) nichts mehr zu suchen (außer in Spezialfällen, wie zeitkritischen Industriemaschinen-Echtzeitnetzwerken).

Obs das Problem behebt, glaub ich eher nicht.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 19. April 2007 - 09:07

0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2007 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 19.04.2007, 09:24)

Obs das Problem behebt, glaub ich eher nicht.


na dann rat ihm doch zu solchen investitionen :)


Verbindungsproblem

hier liegt eigentlich das gleich problem vor nur mit einem 3071, evtl sind die modems ja doch nicht so dolle in den geräten

am besten mal ein router von einem arbeitskollegen oder freund testen
0

#9 Mitglied ist offline   Salos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 18:57

Ich hatte auch ein halbes Jahr bei Versatel 16Mbit.
Dann immer wieder Verbindungsabbrüche seitens des DSL-Modems (AR860):

Nach langen Telefonaten mit Versatel stellte sich heraus, dass die mit den 16er Leitungen echt Probleme haben. Angeblich sei in meiner Vermittlungsstelle eine Endgerät (Fa. Siemens) kaputt gegangen :-)

Seitdem sitze ich temporär wieder auf der 6Mbit und alles ist gut. . . alles stabil

Laut Versatel wird an dem Problem gearbeitet und die 16Mbit werden in nächster Zeit wieder
verfügbar sein.

Das könnte evtl. im Falle Arcor auch so sein. . . Jeder Provider hat versucht auf den 16Mbit Zug aufzuspringen. Dies ging aber in Vielerlei Fällen schon mal schief (siehe meine Wenigkeit).

Dann einer der ersten Aussagen eine Technikers der Versatel Hotline war, dass es zu viele 16er Leitungen gibt und dadurch alles ein wenig überlastet wäre. . . das könnte auch stimmen, da ich vorher einmal im Monat das Modem reseten mussteund zum Schluß fünfmal am Tag.

Ein Austausch des DSL-Modems und auch des Routers (ASUS W500g) haben keine Verbesserung herbeigeführt :-(

Harren wir der Dinge :-)

Ich hatte auch ein halbes Jahr bei Versatel 16Mbit.
Dann immer wieder Verbindungsabbrüche seitens des DSL-Modems (AR860):

Nach langen Telefonaten mit Versatel stellte sich heraus, dass die mit den 16er Leitungen echt Probleme haben. Angeblich sei in meiner Vermittlungsstelle eine Endgerät (Fa. Siemens) kaputt gegangen :-)

Seitdem sitze ich temporär wieder auf der 6Mbit und alles ist gut. . . alles stabil

Laut Versatel wird an dem Problem gearbeitet und die 16Mbit werden in nächster Zeit wieder
verfügbar sein.

Das könnte evtl. im Falle Arcor auch so sein. . . Jeder Provider hat versucht auf den 16Mbit Zug aufzuspringen. Dies ging aber in Vielerlei Fällen schon mal schief (siehe meine Wenigkeit).

Dann einer der ersten Aussagen eine Technikers der Versatel Hotline war, dass es zu viele 16er Leitungen gibt und dadurch alles ein wenig überlastet wäre. . . das könnte auch stimmen, da ich vorher einmal im Monat das Modem reseten mussteund zum Schluß fünfmal am Tag.

Ein Austausch des DSL-Modems und auch des Routers (ASUS W500g) haben keine Verbesserung herbeigeführt :-(

Harren wir der Dinge :-)
0

#10 Mitglied ist offline   li1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 11:31

Hi Leute,

danke erstmal für die Antworten.

@abferber

ich habe schon 3 verschiedene Router montiert gehabt.
2 von Arcor und den von Fritzbox. Alle waren ADSL2+. Daran liegt es nicht, da bin ich mir 100 % sicher.

@Salos

Ich habe meinen Provider (Arcor) noch nicht kontaktiert, da ich weiß wie die kompetenz der Mitarbeiter ist und wie schwer es ist, da einen richtigen Fachmann zu erwischen. Dazu kommt, dass die noch Geld dafür haben wollen. . .
Wenn etwas von denen kaputt wäre, würde es dauerhaft sein, und nicht nur zu bestimmten Zeiten. Deswegen liege ich auch in der Vermutung, dass zu viele Leute 16 Mbit haben, und es ist ja auch bekannt, dass zu diesen Zeiten mehrere Leute Online sind als früher oder später.
Ich habe mir nun 100 m Lankabel sowie alle Extras bestellt (Stecker,Die Zange dafür, Switch...) und werde sobald alles eingetroffen ist, alles sorgfältig machen. Sprich aus dem normalen Modem kommt eine Leitung in den Switch und von dem Switch dann halt alle anderen Leitungen in die jeweiligen PC`s. Ich lass euch davon hören, ob es dann klappt oder nicht.
Aber gerne sind noch weitere Kommentare erwünscht, die mir helfen könnten, dass Problem zu lösen.

Vielen Dank und Schönen Samstag noch.


PS: Wie ich das sehe, bin ich nicht der einzigste der Verbindungsbrüche hat oO.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0