WinFuture-Forum.de: Windows Fotogalerie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Fotogalerie Farbverfälchungen


#1 Mitglied ist offline   Jumperli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Korschenbrpich/NRW

geschrieben 18. April 2007 - 13:46

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit er Windows Fotogalerie.

Solange ich in der Fotoübersicht bleibe werden die "Miniaturen" noch farbecht angezeigt. Wechsel ich aber durch Doppelklick in den Anzeigemodus werden die einzelnen Bilder Farbverfälscht wieder gegeben.

Das Darstellungsfenster hat dann einen hell-ockerfarbenen Hintergrund und es sieht so ais, als ob dieser mit den dargestellten Bild verrechnet wird. Alle so dargestellten Fotos haben eine starke Farbanweichung ins Ocker bzw. Sandfarben. Besonders kommt dieses in den Lichtern zum Tragen.

Ich habe bislang keinen Weg gefunden den Hintergrund in diesem Fenster zu ändern um vielleicht so Abhilfe schaffen zu können. Weis jemand Rat?
Gruß Jumperli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jumperli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Korschenbrpich/NRW

geschrieben 26. April 2007 - 13:08

Nur zur Info...

folgende Lösung hat sich für das oben angesprochene Darstellungsproblem mit der Windows Fotogalerie ergeben welches aber scheinbar nur mit Samsung-Monitore auftritt.

"Die Farbverwaltung aufrufen (im Startmenü-Suchfeld eingeben oder in der Systemsteuerung auf Klassische Ansicht klicken).
Unter Geräte bei dem für die Anzeige das Häkchen vor "Eigene Einstellungen für dieses Gerät verwenden" setzen und das zugeordnete Profil entfernen.
Nach einem Neustart ist der Farbstich in der Fotogalerie weg."
Gruß Jumperli
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0