WinFuture-Forum.de: Problem: Ordner Ohne Symbol - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem: Ordner Ohne Symbol


#1 Mitglied ist offline   B.En 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. April 2007 - 13:15

Hey.

ich hab ein kleineres problem was mich aber optisch stört.
und zwar fehlen bei meinen ordnern das ordnersymbol.
sie werden angezeigt wie dateien die kein programm zum öffnen besitzen.
ich habe keine ahnung woran das liegt. habe schon ordner zurückgesetzt und die einstellungen durchgegangen aber ich find da leider nichts.
es gibt irgendwo ein feld wo man das ordnersymbol aussuchen kann aber selbst wenn ich es anklicke passiert leider nichts.
hoffe hier kann mir jemand helfen wie ich meine ordner wieder "schön" sehen kann.
Vielen Dank

MfG

Ben


P.s

BZW sobald ich irgendwelche Eigenschaften änder, auf übernehmen klicke und schließe stellt das system die einstellung der eigenschaften einfach zurück.

Dieser Beitrag wurde von B.En bearbeitet: 18. April 2007 - 13:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 14:01

Hallo
Lösch mal die Datei IconCach.db auf deiner Systemplatte.
Danach Vista neu starten, dabei wird die Datei wieder
neu angelegt. Vieleicht hilft es ja.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 19:19

Bei mir ists in genau einem Ordner genau umgekehrt: Die Symbole der Ordner werden angezeigt, aber nicht deren Namen. Wenn ich die Ansicht auf Details, Liste oder Kacheln umstelle, werden sie wieder angezeigt, bei allen anderen Anzeigeoptionen bleiben sie aus...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0