WinFuture-Forum.de: Programm Um Gleichzeitig Auf Mehreren "consolen" Zu Arbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Programm Um Gleichzeitig Auf Mehreren "consolen" Zu Arbeiten


#1 Mitglied ist offline   Bschorf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 09:56

HAlllo,

Ich suche ein Programm,
egal ob für Windows oder Linux.

Es soll mir ermöglichen zb, auf 5 server via ssh zu connecten. Und ich gebe dann so gesehen auf einer "master"-konsole die befehle ein und diese werden dann auf allen 5 Servern ausgeführt.


Gibt es sowas?
das wäre echt praktisch....

grüße
Benny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. April 2007 - 16:25

Zitat

ClusterSSH controls a number of xterm windows via a single graphical console window to allow commands to be interactively run on multiple servers over an ssh connection.
http://sourceforge.n...ects/clusterssh

Allerdings hab' ich keine Erfahrung damit, dass ist mir persönlich aus PEBKAC-Sicht zu gefährlich.
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2007 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 18.04.2007, 17:25)

http://sourceforge.n...ects/clusterssh

Allerdings hab' ich keine Erfahrung damit, dass ist mir persönlich aus PEBKAC-Sicht zu gefährlich.



Och damit lässt sich gut arbeiten, ich setze es fast täglich an der Arbeit ein... und ph030 wenn du auf 25 Servern (Oracle Cluster) das selbe machen musst und das ganze Zeitkritisch ist.. dann lernt du CSSH zu mögen...natürlich muss man wissen was man macht.
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. April 2007 - 20:36

Sinn und Zweck bezweifle ich auch nicht, allerdings sitz' ich halt des öfteren mal "leicht" übernächtigt bei der Arbeit, da wäre das etwas risikoreich - im Wachzustand ist das aber schon praktisch.
0

#5 Mitglied ist offline   Bschorf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 16:40

@FLo

ok das Programm hat sich so ganz vielversprechend angehört.
Aber wie bediend man das denn?

Irgendwie raff ich null bei dem tool.

Add hosts funzt nicht, und sonst auch nix


EDIT:

Hat sich erledigt....ist ja voll simple :-)

DANKE GENAU DAS HABE ICH GESUCHT

Dieser Beitrag wurde von Bschorf bearbeitet: 20. April 2007 - 16:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0