WinFuture-Forum.de: Repeater Einrichten F. Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Repeater Einrichten F. Internet Mein Sinus 154 DSL mit Netgear WG602 erweitern?


#1 Mitglied ist offline   kmstario 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 19:52

Hallo zusammen,

bin ganz jungfräulich hier und habe eine Frage bei der mir hoffentlich weitergeholfen werden kann. :wink:

Ich habe als DSL Modem ein Sinus 154 DSL(ohne Zusatz). Nun reicht das WLAN nicht besonders weit und ich habe mir ein "Netgear Wireless Access Point WG602v3" als Repeater dazu gekauft.

Nun habe ich beide Geräte eingerichtet:
Beim Sinus 154 die Repeaterfunktion eingeschalten(damit er weiss, das da ein Repeater ist)
und MAC Adressen gegenseitig eingetragen( damit jeder weiss, wer Repeater und wer Sender ist).
Alle nötigen Angaben abgeglichen bzw angepasst (SSID ID, WEP ect.)

Nun Netgear empfängt die Daten und leitet sie auch anscheinend weiter, aber mein Laptop sagt: "Eingeschränkter Netzwerkzugriff" und es geht kein Internet(für mich das einzig wichtige) .
Der Lappi kann das Netzwerk sehen, nur nicht darauf zugreifen, trotz Datenanpassung (Zugangspasswort ect.)

Wenn der Lappi(übrigens WIN Vista) aber in der Nähe des Sinus 154 steht, funzt das Internet. ;)

Was fehlt bei den Einstellungen? ;) HIlfe, weiss einer Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kmstario 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 21:35

Hallo Leutz,

da keiner Antwortet, ;( mach ich das selbst. Nach Ausschlussverfahren habe ich nun
rausbekommen, das der Netgear nicht mit dem Sinus 154 DSL spricht. Diese beiden Geräte
funktionieren NICHT zusammen.

Lösung: Netgear wieder ins Regal gebracht, nen zehner mehr ausgegeben für ein
Speedport w100 XR und siehe da, es geeht :P .

Wenn also jemand sein Netzwerk erweitern will sollte auf der Hut sein vor Sinus mit Netgear,
denn das wird wohl sehr schwer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0