WinFuture-Forum.de: Windows Vista Und Es Geht Weiter.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Und Es Geht Weiter....


#1 Mitglied ist offline   elvnox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 13:24

... mit der Problemsuche!

Hallo alle mitsamt!


Ich habe seit einigen Wochen große Probleme mit meinem Windows Vista Ultimate 64Bit! Im großen und ganzen sind es aber "nur" 2!

1. Windows ist extrem langsam! Besonders beim Anmelden - es dauert fast 2 Minuten bis alles geladen ist und Ich Programme öffnen kann ich habe aber nicht viel im Autostart - eigentlich nur ein Programm und das ist der Virenscanner! Und ohne dem gehts genauso langsam! Übrigends hab ich schon 2 mal neu aufgesetzt und überprüft ob an einem Programm oder Treiber liegt aber ich merke bei keinem Treiber oder Programm einen Geschwindigkeitsverlust! Das ganze kommt erst so nach ca. 1 Woche betrieb!*



2. Beim Leistungsindex Tool, wenn ich auf "aktualisieren" klicke bekomme ich keine grafische Ausgabe! der PC hat aber entsprechend Auslastung und nach dem nächsten Neustart wird auch das aktualisierungs Datum korrekt angezeigt! WinSat funktioniert auch ohne Probleme!



*Mein System:

Intel Core2Duo E6600
ASUS P5LD2 Deluxe
4x 512MB Kingston KVR 800
ATi Radeon X1600Pro 512MB
2x 80 GB Seagate SATA2 als Raid (für System)
1x 80 GB Seagate SATA2 (für Daten)
1x 300 GB Seagate SATA2 (für MP3)
1x 300GB Maxtor PATA (Backup)

Tjo und ich hab bereits alle Komponenten ausgetauscht da ich einen Hardware defekt vermutete!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2007 - 13:37

Hättest du eine 32Bit Version von Vista, würde da schon mal einiges schneller gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   elvnox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 13:42

Das ist mir schon klar... Außerdem hab ichs auch schon mit der 32 Bit Version probiert!!! Nur ich verstehe nicht warum geht alles ca. 1 Woche lang und dann wirds langsamer? Es muss doch einen Grund dafür geben! Es kann doch nicht sein dases heißt

"So jetzt sind alle Laufzeitbibliotheken 1 Woche alt - daher schalten wir das System einen Gang runter"

Sorry Spass beiseite - mir ists echt klar das eine 64 Bit Version öhm ich will nicht sagen langsamer sondern träger ist - aber das liegt in der Architektur das ist bei Linux und MacOSX genauso!
Außerdem ists wie gesagt bei der 64 und 32 Bit Version!
0

#4 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 16. April 2007 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (elvnox: 16.04.2007, 13:24)

1. Windows ist extrem langsam! Besonders beim Anmelden - es dauert fast 2 Minuten bis alles geladen ist und Ich Programme öffnen kann ich habe aber nicht viel im Autostart - eigentlich nur ein Programm und das ist der Virenscanner! Und ohne dem gehts genauso langsam! Übrigends hab ich schon 2 mal neu aufgesetzt und überprüft ob an einem Programm oder Treiber liegt aber ich merke bei keinem Treiber oder Programm einen Geschwindigkeitsverlust! Das ganze kommt erst so nach ca. 1 Woche betrieb!*


moin,

also das problem mit dem anmelden (es ist ja, denke ich mal, nicht das anmelden selbst, sondern das laden der programme nach dem anmelden) ist schon bekannt. Es hat was, soweit ich das noch in erinnerung habe, mit der "initialisierung" des lan (bei mir ist es wlan) zutun. es gibt dazu auch vorrübergehende lösungen, musst nur mal suchen (finde jetzt gerade den passenden link nicht).
nun gut, dass das erst nach ca. 1. Woche auftaucht, kann ich nicht bestätigen. bei mir war es gleich nach der installation da.

zu punkt 2 kann ich dir da nichts zu sagen... muss ich mal schauen wie es bei mir ist!

hoffe das hilft erstmal stück weiter

gruss cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#5 Mitglied ist offline   elvnox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 13:53

ok das mit dem Lan würd mir einleuchten... Hm da such ich mal im Forum und Gooooogle! Danke!!


Ach ja wegen der Sache mit dem Leistungsindex... was ich vergessen habe mir ists das erste mal aufgefallen als ich den aktuellen ATI Treiber installiert habe - ich hab dann den alten wieder probiert aber da wars genau gleich...!!

Gibts eventuell ein Tool das wirklich ALLE Treibereinträge von ATI sowie alle Software zuverlässig vom System entfernt?!
0

#6 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 16. April 2007 - 14:07

zu 2
also ich habe null probleme mit dem leistungsindex tool... und die ati treiber lösche ich, wenn überhaupt, ganz normal über die deinstallation unter programme deinstallieren, macht bei mir keine probleme.

nebenbei:
ich hab den eindruck das in vista weniger müll zurück bleibt als bei xp, wenn man ein programm/anwendung deinstalliert.

gruß cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#7 Mitglied ist offline   MC500 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 18:57

Versuch mal deine Festplatten zu Defragmentieren! Vielleicht hilft es was!!! :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   elvnox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 10:19

DAnke guter Tipp - aber bringt rein gar nichts *gg*

Ach ja das mit dem Lan hat funktioniert! DAs Problem war folgendes: Mein Heimnetzwerk (1x Vista PC, MacPro und Macbook) laufen alle über einen Sitecom Router auf DHCP! Wenn ich fixe IP Adressen vergebe ist das Problem weg und Windows startet wieder schön schnell!!!

Ach ja warum das Problem erst nach ca. 1 Woche auftritt ist mir auch klar - Vista hat eine Art Speicherseite für DHCP Adressen wo die letzen IP Adressen gespeichert werden - und da mein Netzwerk des öfteren neu startet ändert sich auch immer die IP und die Datei wird größer und größer und Windows umso langsamer!



Tjo jetzt wär nur noch mein Problem mit der Leistungsbeurteilung!
0

#9 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 17. April 2007 - 11:09

Moin,

schon mal versucht das neue Protokoll IPV6 zu deaktivieren ?
Das hat sich bei mir als dermaßen Bremse herausgestellt.

Im Vergleich zu Win XP Prof. dauerte die Lanverbindung eine halbe Ewigkeit.
Um das in den Griff zu bekommen vergab ich zuerst feste IP-Adressen.
Trotzdem war die Geschwindigkeit nicht gerade berauschend.
Erst seitdem ich das IPV6 Protokoll deaktiviert habe kommt Vista annähernd an XP heran.

opelmeister
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0