WinFuture-Forum.de: Rechner Wird Im Netzwerk Nicht Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Wird Im Netzwerk Nicht Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   lumix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 21:22

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:
D-Link 624+ Router. Am Router hängen 3 PC (verkabelt) und ein Notebook über WLAN mit DHCP. Alle hängen in der selben Arbeitsgruppe. Allerdings kann ich in der Netzwerkumgebung vom Notebook aus die anderen Rechner nicht sehen, aber über \\<IP Adresse des Rechners> ansprechen. Wenn ich auch \\<den Namen des Rechners> eintrage, klappt es auch nicht. Der Name kann nicht aufgelöst werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 15. April 2007 - 21:55

;) Probier's mal damit auf dem Laptop:

Regestry-Datei erstellen und folgendes eintragen:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
"AutoShareWks"=dword:00000000


Anschließend das Ganze in die Regestry importieren! ;)
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   lumix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 15.04.2007, 22:55)

:D Probier's mal damit auf dem Laptop:

Regestry-Datei erstellen und folgendes eintragen:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
"AutoShareWks"=dword:00000000


Anschließend das Ganze in die Regestry importieren! ;)


Hallo,

dieser Eintrag existiert in der Registry des Notebooks bereits :D
0

#4 Mitglied ist offline   lumix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 13:10

hat keiner eine idee?
0

#5 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 07:44

Hi,

woran das genau liet kann ich dir nicht sagen, aber wenn es dir nur um die Namensaufloesung geht, dann trag doch in die "host" Datei ( liegt unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc ) einfach bei deinem Notebook den Rechnernamen der Rechner mit der IP dazu ein ( einfach mit dem Editor oeffnen ).

dann sollten die Rechner auch über Namen und nicht nur über die IP finden.

greetz @dicht!
0

#6 Mitglied ist offline   lumix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (@dicht!: 19.04.2007, 08:44)

Hi,

woran das genau liet kann ich dir nicht sagen, aber wenn es dir nur um die Namensaufloesung geht, dann trag doch in die "host" Datei ( liegt unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc ) einfach bei deinem Notebook den Rechnernamen der Rechner mit der IP dazu ein ( einfach mit dem Editor oeffnen ).

dann sollten die Rechner auch über Namen und nicht nur über die IP finden.

greetz @dicht!


Danke, diese Lösung kannte schon. Es würde ja funktionieren, aber ich wollte die IP-Adresse nicht "hart verdrahtet" in die host Datei schreiben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0