WinFuture-Forum.de: Vista Fotogalerie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Fotogalerie Aufnahmedatum


#1 Mitglied ist offline   rilanja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 19:20

Ich habe folgendes Problemin der Vista-Fotogalerie:
Wenn ich ein Foto bearbeite, ändert sich das Aufnahmedatum um exakt eine Stunde. Dieses Problem tritt jedoch nur bei Fotos auf, die in der Sommerzeit aufgenommen wurden. Ich verwende Adobe Fotoshop CS.
Da ich meine Fotos gerne nach Aufnahmedatum sortiere, ist das natürlich ziemlich ärgerlich. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß eine Lösung-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rilanja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 12:31

Scheinbar bin ich die einzige mit diesem Problem.

Nun habe ich eine neue Frage an die Experten hier. Ich habe auf meinem Monitor eine Auflösung von
1280 x 1024. Diese Auflösung ändert der Monitor selbstständig auf 1024 X 768, wenn ich die Bilder als Diashow betrachte. Nur bei der klassischen Ansicht wird die Auflösung 1280 x 1024 beibehalten. Ich habe den Eindruck, dass die Fotos dadurch an Schärfe verlieren.
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Mai 2007 - 14:49

zu deinem ersten problem: das hat sicherlich nix mit vista zu tun, sondern dass da photoshop irgendwas durcheinander bringt. das einzige, was ich dir da sagen könnte, wäre mal auf der adobe-website nach updates zu gucken, die das problem vllt beheben können.

zum zweiten problem: das liegt nicht an deinem monitor, sondern an der fotogalerie, dort wird die auflösung im präsentationsmodus heruntergefahren. warum das so ist, kann ich dir nicht genau sagen. jedenfalls werden bei einer kleineren auflösung weniger details dargestellt, weshalb dir die bilder "unscharf" erscheinen dürften.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0