WinFuture-Forum.de: Sinvoller Zu Warten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sinvoller Zu Warten? Preissenkung im 3.Q'07 bei C2Q-Q6600


#1 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2007 - 18:14

Hi,
ich habe ja vor im Sommer mir ein neues System zuzulegen nun hab ich neulich auf der Site von PCGH 'nen Artikel gelesen das die Quad-Cores von Intel zum bzw. im 3. Quartal diesen Jahres preislich sinken sollen, vorallem der Q6600 soll von den am Aprill stattfindenden preisenkung von 851$ auf 530$ hinzu zu 266$ sinken. Was ja eventuelle, geschätzte 260€ hierzulande sein sollten. Nun meine Frage ob sich das lohnen würde den von mir geplanten E6700 gegen den Q6600 zu tauschen? Ich habe in manchen Benchmarks gesehen das der E6700 immer noch (mit nur 2 Kernen) den Q6600'er schlägt und das allein nur durch die hörere Taktung. In wie fern der Q6600 zum OC taugt hab ich noch nicht recherchiert, weiß das einer zufällig gerade?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. April 2007 - 01:50

Hallo,

also der Umstieg lohnt nicht, du wirst keinen grossen Leistungsunterschied zwischen dem E6700er & dem Q6600er merken.

Ausserdem werden noch nicht mal die jetzigen Core 2 Duo Modelle so richtig ausgereizt.

Wenn du nur auf Benchmarkergebnisse aus bist dann bitte, ist ja dein Geld.

Was hast du grossartiges vor das du auf QuadCore umsteigen willst?

Ich persönlich werde, falls Ich auf eine QuadCore umsteige, das erst Mitte 2008 machen, früher nicht.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2007 - 12:39

Ich bin natürlich nicht auf Benchmarkergebnisse aus die, wer weiß wie hoch sein müssen :blink: , mir kommt es auf die Zukunftssicherheit an, dass ich damit meine Video's weiter bearbeiten kann und auch wieder vernünftig zocken kann.

Welchen nutzen ein Quad-Core bei mir hätte fällt mir spontan auch nicht wirklich ein, außer das genannte und der E6700'er erfüllt ja meine ansprüche sehr gut ;) .

Mich stört letztendlich nur der Gedanke das der Quad schon in diesem Jahr so "billig" wird was auf irgendeine änderung oder weiterentwicklung hinweisen könnte was die Cores von Intel angeht, mehr ist es letztendlich nicht was mich irritiert
0

#4 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 18. April 2007 - 12:47

verstehe nicht warums immer heist

"dual core / Q core" werden nicht ausgereizt.

wenn ich zocke und nebenher mein Antivirustool die platte oder eigehende mails scannt dann hilft mir nen Dual core schon einiges, und wenn man dann nebenher noch skype/TS oder dergleichen laufen hat.
also ich finde den weg den die CPU hersteller gehen gut.

ich denke dual core und q core sind nicht NUR dafür gedacht das neueste games / tools alle cores auf einmal nutzen.


edit: ich mach mal nen eigenen treath dazu auf, den diese gedanken beschäftigen mich schon länger, und ich
bin gerade dran mir nen dual core so ordnern

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 18. April 2007 - 12:48

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0