WinFuture-Forum.de: Xp Ausnahmequelle: Immer "line In", Nicht Mikrofon! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Ausnahmequelle: Immer "line In", Nicht Mikrofon!


#1 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 17:06

Hallo!

Wenn Windows XP hochgefahren wird, dann ist bei der Audioaufnahme automatisch der Mikrofoneingang ausgewählt. Da ich Aufnahmen aber nur über ein Mischpult mache, das über den Line In Eingang angeschlossen ist, möchte ich, dass Windows das standardmäßig auf "Line In" setzt.

Kann man das bei Windows einstellen oder ist das vielleicht mit einem Autostart-Script möglich?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 13:13

Keiner eine Idee? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. April 2007 - 13:40

also wenn ich das einmalig auf "line-In" stelle bleibt dem solange auf dieser Einstellung bis ich das mal wieder ändere bzw ein Programm das für mich macht.

würde mal drauf tippen, dass du ein Programm verwendest, welches als Aufnahmequelle automatisch das Microfon nimmt. Windows selbst (ohne Porgramm) stellt das nämlich meines Wissens nach nicht sebständig um.
0

#4 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 17:38

Hallo!

Ach, stimmt - ich habs herausgefunden. ICQ stellt das automatisch auf Mikrofon. Kann man einstellen, dass der diese Änderung nicht vornimmt?

Gruß,
David
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0