WinFuture-Forum.de: Digitaler Photorahmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Digitaler Photorahmen


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. April 2007 - 13:53

Ich habe mir bei Kaufhof Galeria diesen mobilen digitalen Photorahmen für 19.90 € gekauft und wollte ein paar Fotos drauf kopieren und anschließend verschenken.
Ich habe jetzt aber das Problem, dass ich kein Foto drauf kopiert bekomme. Das Teil wird zwar von Windows XP erkannt und als Laufwerk angezeigt. Wenn ich drauf klicke, erhalte ich von Windows die Frage, ob es formatiert werden soll. Da habe ich dann beim ersten Mal auch bejaht. Die Formatierung wurde von Windows abgebrochen, mit dem Hinweis, dass die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann. Ich habe dann unter Eigenschaften gelesen, dass das Format dieses Teils "raw" ist, also nicht FAT16 oder NTFS. Zu dem Fotorahmen gab es eine Photosoftware, die die Bilder erst verkleinert und dann mit diesem Rahmen synchronisiert. Das Funktioniert auch, jedenfalls lt. Anzeige.
Wenn ich den Fotorahmen anschalte, erhalte ich aber den Hinweis, dass nicht gespeichert ist.

Ich erhalte auch so keinen direkten ZUgriff auf den Fotorahmen.
Das Teil ist von Sitronix (http://www.sitronix.com.tw/) aber dann finde ich auch keinen Treiber, BIOS oder andere Software für dieses Teil.

Daher meine Frage an euch, habt ihr einen Tipp, wie ich das Ding aktiviere, bevor ich es aus dem
Fenster schmeisse?

Vielen Dank schonmal für einen Tipp.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 18:18

Schon probiert einfach das Teil nochmal zu formatieren (FAT16/32/NTFS) ?
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. April 2007 - 18:22

ich glaub mit raw ist das format der bilder gemeint.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2007 - 16:34

Ja, ich habe mehrmals versucht zu formatieren, aber ich bekomme einfach keinen Zugriff
auf den Datenträger. Ich habe auch irgendwo gelesen,dass RAW auch ein Format für Digitalkameras oder so ähnlich ist. Ich müßte also irgendeinen Treiber oder Software haben, womit ich ZUgriff
auf RAW bekomme.
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. April 2007 - 16:42

was sagt denn der bilderrahmen, wenn du ihm einfach mal raw-dateien anbietest?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2007 - 16:46

Wenn ich dich richtig verstehe, eine raw-Datei auf dieses Laufwerk vom Bilderrahmen kopieren.
Richtig ? Weil, das geht nicht, da ich keinen Zugriff über den Windows Explorer oder Total Commander
bekomme.
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. April 2007 - 17:11

na du hast doch geschrieben, dass es mit der mitgelieferten software geht. nur das der rahmen anzeigt, dass nix drauf ist. hast du das mal mit raw-dateien probiert? oder falls du bei irgendwelchen formatierungsversuchen vielleicht was versaut hast, gibts doch bestimmt irgendeine resetmöglichkeit, um den rahmen in den lieferzustand zurückzuversetzen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 17:25

Hallo,
Das Programm welches zu dem Fotorahmen dazu war, kann doch die Bilder auf den Rahmen kopieren. Du musst nur das entsprechende Dateiformat auswählen als was das Bild gespeichert werden soll. In deinem Fall als raw-Datei.
Im Normalfall macht dies auch das Fotoprogramm von Windows.
Ich benutze als Bsp.: Corel Paint Shop Pro Photo XI, und damit kann ich die Bilder in jedes Bildformat transverieren.
MfG rubberduck

PS: Die Verfahrensweise ist die Selbe wie bei einem Speicherchip
0

#9 Mitglied ist offline   TobWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 17:39

Ein digitaler Bilderrahmen für unter 20 EUR? Habe ich was verpasst?
0

#10 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2007 - 18:00

Für TobWen: Nein, nein nicht was du denkst. Ist nur ein kleines Teil 1,1 Zoll. Kannste hier sehen :
http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktion...mp;ProdID=95958

Für die anderen:
Ich habe mal mein Programm als Bild beigefügt. Wenn ich also Bilder von meiner Festplatte auswähle,
kann ich diese dann rechts einfügen und mit dem Sychronisationsbutton oben rechts neben BIOS update
anklicken. Da erfolgt die Mitteilung mit Prozentanzeige, wieviel ich lade und anschließend dass alles
synchronisiert ist.
Sieht dort dann alles gut aus. Wenn ich aber dann den digitalen Photorahmen vom USB-Kabel löse und starte, erhalte ich keine Meldung oder Hinweis, dass Bilder drauf sind. Nur in die Einstellungen
für Helligkeit und Uhr einstellen komme ich. Dann ist auch u.a. eine Möglichkeit, wo ich "Exit" anklicke.
Aber da tut sich dann nichts.
Vielleicht habe ich da auch nur einen Denkfehler.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sitronix.jpg

0

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. April 2007 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (saku17: 16.04.2007, 19:00)

Für TobWen: Nein, nein nicht was du denkst. Ist nur ein kleines Teil 1,1 Zoll. Kannste hier sehen :
http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktion...mp;ProdID=95958

Für die anderen:
Ich habe mal mein Programm als Bild beigefügt. Wenn ich also Bilder von meiner Festplatte auswähle,
kann ich diese dann rechts einfügen und mit dem Sychronisationsbutton oben rechts neben BIOS update
anklicken. Da erfolgt die Mitteilung mit Prozentanzeige, wieviel ich lade und anschließend dass alles
synchronisiert ist.
Sieht dort dann alles gut aus. Wenn ich aber dann den digitalen Photorahmen vom USB-Kabel löse und starte, erhalte ich keine Meldung oder Hinweis, dass Bilder drauf sind. Nur in die Einstellungen
für Helligkeit und Uhr einstellen komme ich. Dann ist auch u.a. eine Möglichkeit, wo ich "Exit" anklicke.
Aber da tut sich dann nichts.
Vielleicht habe ich da auch nur einen Denkfehler.


ich sehe auf dem screenshot nur bmp und jpg dateien, du sollst doch aber raw-dateien nehmen. vielleicht wandelt das programm das auch alleine aber nur mal zum probieren oder was sind das für andere knöppe da oben? da ist doch noch ein speichern-symbol.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 16. April 2007 - 18:06

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#12 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2007 - 18:16

In dem Programm werden RAW-Dateien gar nicht erst angezeigt. Nur jpg und bmp.
0

#13 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 19:31

Hallo,
Du solltest mal die Funktion "Speichern" benutzen, welches sich links von dem beschriebenen BiosUpdate-Symbol befindet. ansonsten werden die Dateien nur Temp. gespeichert und sind nach dem ziehen des USB-Steckers weg. (meine Annahme)
Weitere Möglichkeit: Wie im Windows Media Player die Dateien rüberziehen und dann auf Speichern.

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 16. April 2007 - 19:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0