WinFuture-Forum.de: Installation Auslagern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installation Auslagern


#1 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 09:37

Hi, ich wollte gerade ein Spiel installieren, nur leider bekomm ich jedesmal die Meldung, dass auf C zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Installieren wollte ich das ganze auf einer anderen Partition, nur anscheinend will Windows standartmäßig die Installationsdateien auf C auslagern....kann man das irgendwie umgehen?

Gruß elmoe

PS: Hab WinXP mit SP2

Dieser Beitrag wurde von elmoe bearbeitet: 15. April 2007 - 09:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 09:41

Die Installationsdatei mal auf der Zielpartition verschieben und probieren dort auszuführen. Falls das nicht geht scheint wohl in der Installationsroutine festgelegt, dass auf der Systempartition ausgelagert wird. In diesem Fall könntest du probieren die Installationsexe zu entpacken und dann erneut die Installation starten.
0

#3 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 10:10

Hab beides probiert...geht aber leider net...schade kann dann wohl nichts dagegen machen.
Trotzdem Danke für die Antwort!
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 10:45

Hast du mit WinRAR die exe extrahiert? Welche Endung hat die Installationsdatei?
Evtl. könnte dir noch CCleaner (einfach mal google fragen) helfen paar MB auszuschöpfen.
0

#5 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 11:40

Ich habe es mit UniExtract und 7-Zip probiert....geht beides net.
Winrar bringt auch keinen Erfolg...
Auf C kann ich leider auch keinen Platz mehr machen, da die Installation 7GB braucht, ich aber insgesamt nur 10GB auf C habe......Win und Progs belegen alleine 7GB...

Vieleicht noch net Idee, wie ich doch noch in den genuss des Spiels kommen könnte?
Gibs in Windows dafür nicht irgendwo nen Pfad den man ändern könnte oder generiert sich dieser aus der jeweiligen exe heraus?
0

#6 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 17:29

Lässt sich die Installationsdatei gar nicht extrahieren oder kannst du diese extrahieren? Geht leider nicht so aus deinem Text hervor.
0

#7 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 15. April 2007 - 18:21

Währe auch evt hilfreich, wenn Du uns das Spiel nennen würdest.
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#8 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 15. April 2007 - 21:51

;) Einfach mal die Auslagerungsdatei unter Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => Systemleistung => Einstellungen => Erweitert => Ändern - deaktivieren oder auf eine geringer Größe einstellen!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 13:03

Huch, dachte nicht, dass noch Antworten kommen ^^
Danke schonmal dafür!

@lynx: Die Datei lässt sich nicht extrahieren.
@Spaceball: Es geht um Command and Conquer 3
@Airboss: Meinst du ich kann die einfach auf c: abschalten und dann auf die anderen Partitionen verlagern? Die Frage wäre dann ja auch, ob das Spiel direkt auf die anderen Partitionen zugreift...ich kann ja jeweils nur Auslagerungsdateien von 4GB anlegen...

elmoe

Dieser Beitrag wurde von elmoe bearbeitet: 16. April 2007 - 13:09

0

#10 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 16. April 2007 - 16:09

C&C3 - KE lässt sich (über Setup) definitiv auf eine andere Partition als die Systempartition installieren (Bei mir: Win auf C:; C&C3 auf D:). (Glaube kaum, dass sich die Normale und die KaneEdition darin unterscheiden)

Es sei denn, Du hast eine gekrackte Version die aus einem Archiv einfach auf die HD zu extrahieren musst.
Und für solche Fälle können wir dir leider keine Hilfe mehr anbieten. (Soll keine Unterstellung sein, also nicht gleich angegriffen fühlen)

Welches Archiv wolltet Du den manuell entpacken?
Es ist meines wissens nach so, das sämtliche (Ent-)Packer die Dateien zuerst in das Haupt-TEMP des Nutzers (Systempartition:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Lokale Einstellungen\Temp) oder so ähnlich, extrahieren und anschließend erst an den eigentlichen Zielort verschieben.

Space

Edit: Hatte den Text versehentlich zweimal drin stehen

Dieser Beitrag wurde von Spaceball bearbeitet: 16. April 2007 - 16:12

Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#11 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 16. April 2007 - 16:29

:D Die Auslagerungsdatei wird nur von Windows benötigt um den internen Speicher-Cache zu entlasten. Aus diesem Grund werden inaktive Programme aus dem Kernel auf die Festplatte entladen! Es ist vollkommen egal, auf welcher Partition Du die Auslagerungsdatei anlegst, es sollte nur eine schnelle Festplatte (soweit mehrere vorhanden) sein. Ein Verschieben auf einer einzigen und in mehrere unterschiedliche Partitionen unterteilte Festplatte bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil!

Beachte:
Um einen ständigen Festplattenzugriff zu unterbinden könnte man der Auslagerungsdatei, eine statische Größe zuweisen. Als Richtwert gelten hier 768MB als Anfangs- und Endgröße!

Also:

1: Auslagerungsdatei auf C: z.B. auf 512MB zum Installieren des Spiels einstellen (natürlich NEUSTART erforderlich)
2. Spiel installieren
3. Auslagerungsdatei auf "Größe wird vom System verwaltet" einstellen
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 18:12

Hrrr.....nu klappts ^^
Danke! Hatte bei der Auslagerungsdatei was ganz wildes drinne stehen ^^
THX an alle!

elmoe

PS: Game ist neu ausm Laden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0