WinFuture-Forum.de: Kurioses Vista Problem Bzgl Dem Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kurioses Vista Problem Bzgl Dem Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Dambedei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. April 2007 - 01:35

Hallo,

ich habe ewig rumgedoktort weshalb bei meinem Vista nur max 10MB/s, also umgerechnet 100MBit möglich sind. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass sobald ich eine MP3-Datei (oder Video) am laufen habe, die Netzwerk-Geschwindigkeit von ca. 50MB/s auf 10MB/s einbricht. Dabei spielt es keine Rolle ob die MP3-Datei im LAN, lokal liegt oder ein Internet-Stream ist. Ausprobiert habe ich den WMP, Winamp und den VLC. Beim WMP reicht es schon aus, wenn ich eine MP3/Video Datei öffne, ohne sie abzuspielen, der speed bricht ein. Starte ich einen Mediaplayer ohne irgendetwas abzuspielen gibt es keine Probleme.

Ich schätze, diesen Fehler habe ich mal wieder exklusiv :cool:
Die CPU-Auslatung liegt stets im Rahmen.. ca. 5% beim abspielen einer Video-Datei.
Unter XP lief alles einwandfrei..

Meine Config:
Windows Vista Ultimate 32BIT
AMD X2 4600
2056 MB RAM
Intel PRO 1000 GT (neuste Treiber von intel.com)

Gruß,
Dambedei
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 15. April 2007 - 14:07

Bei mir wird auch "nur" 100MBit/s angezeigt, wüßte allerdings nicht was das für Probleme machen sollte?!
Ich habe DSL 16.000 und bisher keine Probleme bei Dateiübertragungen feststellen können.
Verlass dich nicht auf diese Anzeige, ist sicherlich trotzdem mehr möglich!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Dambedei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 16:18

Bei mir gehts um die Netzwerkgeschwindigkeit, es wird auch korrekt 1000 MBIT angezeigt, aber die erreiche ich nur unter besitmmten Bedingungen, siehe ersten Post.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0