WinFuture-Forum.de: Siemens Wlan Bridge W-011 Gegen Avm Fritz Box Austauschen Nicht Möglic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Siemens Wlan Bridge W-011 Gegen Avm Fritz Box Austauschen Nicht Möglic


#1 Mitglied ist offline   Ronniedinho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 00:27

hallo,

ich habe folgende frage.. meine freundin hat sich dsl von alice geholt. sie hat dazu ein modem und ein siemens WLAN Bridge W-011 bekommen.
da mir das zu blöd war habe ich meine avm fritz box wlan angebaut. spitter ran, router angeschlossen und los gehst, dachte ich.
dann ging das telefon nicht mehr. habe ich das alte modem von alice (mit integriertem splitter) wieder vorgeklemmt und es noch mal versucht.
habe dann festegestellt das sich die beiden sachen nicht mögen. habe nach langem hin und her festegestellt das nur das blöde modem und das wlan modem von alice zusammen harmonieren.
und nun meine frage. es muss doch eine möglichkeit geben das ich die avm fritz box mit einem normalen splitter benutzen kann? damit ich mit wpa (2) verschlüsseln kann und nicht mit wep und damit man platz sparen kann?
ist jemanden so etwas bekannt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 15. April 2007 - 16:00

Das muss auf jedenfall funktionieren, es ist völlig egal welche Hardware dahinter steckt. Es muss nur vernünftig konfiguriert werden! Vielleicht auch einfach mal die aktuelleste Firmware für die FRITZ!Box installieren.
Mehr kann ich dazu aber leider auch nicht sagen...
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Ronniedinho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 21:20

genau das dachte ich ja auch...aber wenn ich ein standard splitter und fritz box nehme, funzt das telefon nicht mehr. der arbeitet nur irgendwie mit dem vorgegeben modem mit integriertem splitter. habe das so bisher auch noch nie erlebt.. totales rätsel..habe echt alles probiert. 1. standard splitter mir fritz box -> telefon geht nicht 2. geliefertes LAN-Modem mit integriertem splitter dazu die fritz wlan box angeschlossen -> fritz box funzt nicht (dsl oder zusammenarbeit haut nicht hin
zwischen beiden geräten).
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 15. April 2007 - 21:51

Moment... Alice ist da nicht ISDN inbehalten? Dann brauchst du natürlich noch einen NTBA, also musste die FritzBox hinter das Teil mit dem integrierten Splitter hängen!
Nicht?! :/
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. April 2007 - 22:10

analog = Telefondose oder leitung -> Splitter, darauf das telefon -> von splitter unten gepatcht dslmodem bzw. fritz mit integr. modem

Telefon muss auf jedenfall auf dem splitter gesteckt sein

wenn es so nicht läuft keine ahnung, alice voll quatschen, wenn scheinbar unqualifiziert auflegen nochmal anrufen, bis einer weiß was man o. frau möchte

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 15. April 2007 - 22:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0